DE/690506 - Brief an Syamasundara geschrieben aus Boston


Letter to Shyamsundar


A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI 95 Glenville Avenue Allston, Mass. 02134 6. Mai 1969


Mein lieber Shyamsundar,

Bitte nimm meine Segnungen an. Dein Brief vom 1. Mai 1969, der per Eilpost zugestellt wurde, regt mich sehr zum Nachdenken an. In der Tat, wenn wir diese Kirche in Verhandlungen bekommen, wäre das ein großer Erfolg. Herr George Harrison ist manchmal bereit, uns zu helfen, und manchmal ist er nicht so geradlinig. Aber da er Hare Krishna chantet und einen gewissen Glauben an Krishna und ein wenig Respekt vor mir hat, bin ich sicher, dass er unserer Bewegung helfen wird.

Das Rathayatra könnte vom 20. Juli bis zum 27. Juli stattfinden, also sieben Tage durchgehend. Wenn du in der Zwischenzeit die Kirche in Kontemplation bringst, wird es sehr, sehr schön sein. Ich sende dir die Unterlagen, die in diesem Zusammenhang hilfreich sein können. Anbei eine kurze Geschichte meines früheren Lebens, die sich an das jetzige Leben anschließt, und Kopien von Zeugnissen verschiedener Institutionen, die seit dem Weggang meines Spirituellen Meisters entstanden sind. Wir alle sind Schüler Seiner Göttlichen Gnade Sri Srimad Bhaktisiddhanta Sarasvati Goswami Maharaj Prabhupada. Ich bin als Ordinierter Geistlicher in den Vereinigten Staaten von Amerika anerkannt, und in diesem Status habe ich die Erlaubnis zum ständigen Aufenthalt, als Einwanderer. Wenn diese Kopien der Zertifikate dir helfen, eine Kirche zu finden, dann wird unsere Londoner Yatra ein großer Erfolg werden.

Ich sende dir hiermit auch einen groben Plan des geplanten Tempels, der von George Harrison gebaut werden soll. Der Plan ist für das Innere des Tempels und den Innenhof. Dies ist nur eine Seite des Tempels. Drei andere Seiten können von Wohnräumen umgeben sein.

Bitte übermittle deiner guten Ehefrau Malati und deinem netten Kind meine Segenswünsche. Ich hoffe, dies wird euch alle in guter Gesundheit und fröhlicher Stimmung treffen.


Dein ewig wohlmeinender Freund,



A.C. Bhaktivedanta Swami