DE/690705 - Brief an Sacisuta geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



05. Juli 1969


Mein lieber Sacisuta,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich danke dir vielmals für deinen Brief vom 23. Juni 1969, ich habe den Inhalt sorgfältig gelesen. Ich bin so erfreut zu erfahren, dass du dich im Buffalo-Tempel so wohl fühlst und hart und aufrichtig arbeitest, um diese erhabene Bewegung des Krishna-Bewusstseins voranzutreiben. Bezüglich deiner Frage über die Ehe, die Sache ist die, dass ich als Sannyasi mich nicht um Familienangelegenheiten kümmere. Aber weil ich meine Schüler sehr glücklich im Krishna-Bewusstsein sehen möchte, werden daher diejenigen, die sexuelle Unruhen verspüren, von mir gebeten zu heiraten. Ein anderes Prinzip ist, dass diejenigen, die Brahmacaris sind, ihr gesamtes Einkommen und ihre gesamten Einnahmen für die Bewegung für Krishna-Bewusstsein opfern sollten, während die, die verheiratet sind arbeiten gehen und so viel Geld verdienen sollten wie möglich und mindestens 50% an unsere Bewegung für Krishna-Bewußtsein spenden sollten. Wir haben also nichts dagegen einzuwenden das du heiratest, aber es liegt an dir zu überlegen, ob du hart arbeiten und Geld verdienen möchtest, sowohl für Krishna als auch für deine Familie. Du kannst nicht heiraten und gleichzeitig kein Geld verdienen. Natürlich, wenn du durch das predigen der Sankirtana-Bewegung mit einem kleinen Einkommen zufrieden bist, ist das auch gut. Ich denke dein Gottbruder Rupanuga ist ein idealer Haushälter und du solltest versuchen, ihn als Beispiel zu nehmen.

Ich hoffe dies wird dich bei guter Gesundheit erreichen.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A. C. Bhaktivedanta Swami