DE/690708 - Brief an Rayarama geschrieben aus Los Angeles



Letter to Rayarama


Tridandi Goswami

A. C. BHAKTIVEDANTA SWAMI]

Gründer-Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein
1975 So La Cienega Boulevard Boulevard
Los Angeles, Kalifornien 90034

8. Juli 1969

Mein lieber Rayarama

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 3. Juli 1969 bestätigen und ich habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich bin froh zu erfahren, dass dein Programm unabhängig läuft, und das du gleichzeitig für unsere Bewegung für Krishna-Bewusstseins arbeitest. Diese Formel habe ich bereits akzeptiert und ich habe dir die Erlaubnis gemäß deiner Neigung erteilt. Versuche wenn möglich, die Resultate deiner Arbeit an Krishna zu geben. Wir verurteilen keine Aktivitäten dieser Welt, vorausgesetzt das Ergebnis wird Krishna dargebracht. Das ist die ganze Anweisung der Bhagavad-gita. Du kennst diese Philosophie schon seit so vielen Jahren, versuche sie so gut wie möglich umzusetzen. Was mich betrifft, habe ich dich als meinen Schüler angenommen und hast mich als deinen spirituellen Vater akzeptiert. Diese Beziehung kann nicht mehr beendet werden. Sie ist ewig. Daher ist es meine Pflicht, immer zu Krishna für deinen weiteren Fortschritt im Krishna-Bewusstseins zu beten. Deshalb solltest du diese Bewegung weiterhin so gut wie möglich unterstützen. Angenommen du kannst hierher kommen, am 16. oder 17. Juli, wenn du Geld bekommst, wie du gesagt hast und zurück nach New York gehen, das wäre gut. Aber ich werde voraussichtlich am 25. nach San Francisco gehen und nach Vollendung der Rathayatra-Zeremonie, werde ich wahrscheinlich nach Deutschland gehen. Ich verstehe, dass Krishna Das bereits mein Ticket von New York nach Luxemburg geschickt hat, aber ich habe es noch nicht erhalten. Wahrscheinlich ist es unterwegs. Also das ich nach Deutschland gehe ist sicher. Wenn du denkst, dass wir das ganze Buch fertig stellen können, wenn du für eine Woche kommen kannst, dann nimm doch die Mühe in kauf um hierher zu kommen. Purusottama hat den größten Teil des verbleibenden Manuskripts an Jayadvaita geschickt, um angemessene Exemplare zu schreiben und versuche so schnell wie möglich es fertigzustellen.

Im BTG sollten künftig möglichst viele Bilder unserer Sankirtan-Bewegung eingefügt werden. Die ganze Idee ist nun das im BTG vollständige Erörterungen unserer Ideen ausgetauscht werden von Gottgeweihten zu Gottgeweihten, indem wir zusammen mit den anderen Artikeln authentische Artikel schreiben. Dieses Papier sollte jetzt vollständig ein Vorwort unserer Bewegung sein. Zusammen werden wir erfolgreich sein.


Ich hoffe das wird dich bei guter Gesundheit erreichen.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

Beilage: eine Note von Tamal Krishna [handgeschrieben]