DE/700110 - Brief an Bhagavan geschrieben aus Los Angeles



Letter to Bhagavandas (Page 1 of 2)
Letter to Bhagavandas (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami

A. C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer-Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein
1975 So La Cienega Blvd.
Los Angeles, Cal. 90034


10. Januar 1970


Mein lieber Bhagavan das,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 6. Januar 1970 bestätigen und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich danke dir vielmals für deine Wertschätzung für meine Bücher und Briefe und für mein Reden in den Treffen. Das sind nicht meine Worte, wie ich dir schon wiederholt gesagt habe, ich bin nur der Überbringer der Botschaft von Lord Chaitanya durch die Schülernachfolge, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen. Genauso, wenn du diese Wörter exakt so nacheinander reihst, wird das transzendentale Parampara-System (Schülernachfolge) exakt aufrechterhaltet und so wird die Allgemeinheit davon profitieren. Ich bin meinen Schülern sehr verpflichtet, weil sie die Bedeutung der Bewegung für Krishna-Bewußtsein anerkennen und dies ermutigt mich sehr. Bitte setze daher den Standard deines Verständnisses fort. Lese regelmäßig unsere Bücher und versuche, die Philosophie so weit wie möglich zu erweitern und zu predigen.

Ich bin froh, dass du ein gutes Diktiergerät hast. Ich sende hiermit ein Band mit der Nummer 6. Bitte versuche es zu bearbeiten. Bearbeite es gut und mache zwei Kopien und ein Original. Das Original kann mir zugesandt werden, und die Kopien kannst du vorübergehend bei dir aufbewahren, und wenn wir sie brauchen werden wir uns melden.

In Bezug auf deine Frage - Was ist damit gemeint, das ein Objekt seine spirituelle Eigenschaften wieder zurückerhält? - Die Antwort ist, dass Krishna reines Wissen ist und daher Er die höchste Person ist. Mit anderen Worten, Er ist die Höchste Kraft, und Seine Kraft manifestiert sich durch verschiedene Energien, ebenso wie die Kraft einer Feuerstelle durch Licht und Wärme erweitert wird. Wenn wir Wärme und Licht wahrnehmen, wird die ursprüngliche Feuerstelle wahrgenommen. Die Wahrnehmung von Krishna in allem ist wirkliches Krishna-Bewusstsein. In unserem bedingten Zustand halten wir es für normal, dass etwas von Krishna getrennt ist. Aber eigentlich ist das nicht so. Nichts kann von Krishna getrennt sein, alles ruht auf Krishna, daher erhalten die Dinge, von denen wir denken, dass sie materiell sind, ihre spirituelle Eigenschaft zurück, wenn sie für die absolute Wahrheit oder Krishnas verwendet werden. Ein anderes Beispiel kann in diesem Zusammenhang angeführt werden. Wenn wir Nahrungsmittel in der Küche zubereiten für uns selbst, ist das etwas anderes als wenn wir es für Krishna zubereitet und ihm darbringen. Derselbe Dahl, Reis, ist auf der einen Seite materiell, aber er wird spirituell, wenn er es mit Krishna in Berührung kommt. Auf der höheren Ebene gibt es also nichts Materielles, wenn alles in Beziehung zu Krishna oder dem Höchsten steht. Ich denke das wird deine Frage klären.

Du hast mit Gargamuni gesprochen und eigentlich verweile ich gerade ich in einem sehr schönen Haus, obwohl die Miete sehr hoch ist, 600 Dollar pro Monat. Lasst uns sehen, was Krishna möchte, aber ich habe ihm gesagt, er sollte ein Haus zu finden das nicht teuer ist.

Bitte bringe meine Segnungen deiner guten Frau, Laksmimoni dar und Jagadish Chandra, der die schönen Gedichte geschrieben hat, die ich an die Redakteur von Back to Godhead sende.

Dein ewig wohlmeinender Freund

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS: db