DE/700121 - Brief an Madhava Maharaja geschrieben aus Los Angeles



Letter to Sripad Madhav Maharaj (Page 1 of 2)
Letter to Sripad Madhav Maharaj (Page 2 of 2)


1975 So La Cienega Blvd.
Los Angeles, Cal. 90034

Januar 21, 1970


Mein lieber Sripad Madhav Maharaj,

Bitte akzeptiere meinen demütigen Dandabat. Ich danke dir sehr für deinen aufmunternden Brief vom 11. Januar, 1970 von Gauhati. Es ist sehr schön zu hören, dass du die Nachricht von Lord Chaitanya durch ganz Nordindien sprichst, angefangen von Lahore nach Gauhati. Auf die gleiche Weise versuche ich auch diesen Dienst in meiner bescheidenen Kapazität auszuführen.

Du wirst darüber erfreut sein zu hören, dass wir in kurzer Zeit einige Prediger nach Australien schicken werden. Wir haben schon unser Zentrum in Tokyo; und ich sende zwei Gottgeweihte, einen aus Tokyo; und einen anderen von hier, Los Angeles, nach Sydney (Australien). Ich hoffe, dass du gütiger weise deinen Segen für die erfolgreiche Ausübung dieses neuen Abenteuers gibst.

Srila Prabhupada hat seine Schüler für die Predigtarbeit meistens als Brahmacaries und Sannyasies geschickt; Aber ich habe eine neue Methode angewandt, indem ich verheiratete Paare für solches predigen schicke und du wirst erfreut darüber sein, dass dieses System in diesen Ländern sich als effektiver bewiesen hat.

Ich bin sehr froh darüber zu hören, dass du manchmal das Geschrieben in meinen Zeitschriften, „Back to Godhead,“ genießt und ich bin sicher, dass du diese regulär jeden Monat bekommst. Sowohl deine Kalkutta als auch deine Vrndavana Adresse sind auf der kostenlosen Liste. Ich verstehe auch das Mr und Mrs. B.K. Dirle, die dich in deinem Kalkutta Math besuchen haben Interesse an unserer Zeitschrift haben und wenn du mir ihre Adresse schickst, werde ich glücklich sein ihnen kostenlose Kopien zu schicken.

Ich bin so zu Dank verpflichtet zu hören, dass all unsere Gottbrüder darüber glücklich sind, von meinen Aktivitäten im Westen zu hören. Tatsächlich ist, was auch immer passiert, nur wegen Seiner Göttlichen Gnade Srila Prabhupada möglich, da ich selbst völlig unfähig bin.

Du hast nach meinen Büchern gefragt und ich bin froh dir mitteilen zu können, dass drei Volumen des Srimad Bhagavatam und ein kleines Booklet mit dem Namen „Easy Journey to Other Planets“ aus Indien veröffentlicht worden sind. Und seitdem ich in die Westlichen Länder gekommen bin , haben Messers. MacMillan und Company mein Buch Bhagavad Gita - Wie sie ist, veröffentlicht und meine Gesellschaft hat Die Lehren von Lord Chaitanya und Sri Isopanisad. veröffentlicht. Durch die Gnade von Srila Prabhupada, haben wir jetzt unsere eigene Druckpresse hier in Boston. Auf dieser Druckpresse wird wird unser Srimad Bhagavatam, bis zum sechsten Canto gedruckt werden, beginnend vom Februar.

Aber alles ist durch die Gnade von Lord Chaitanya Mahaprabhu möglich, weil er besonders erschienen ist um die gefallensten Seelen zurückzuholen und ich finde es praktisch vor, da täglich, obwohl diese Jungen und Mädchen im materiellen Sinne gefallen sind, sie sehr schnell diese Krishna-Bewusstseins Bewegung akzeptiert haben, sie ernst nehmen und die Resultate schnell kommen. Die Zeitungsjournalisten werben um diese Jungen und Mädchen als die „mit strahlenden Gesichtern“ und es ist tatsächlich so. Auf natürliche Weise sind diese Jungen und Mädchen hell oder weiß gefärbt. Sie sind auch schön und wenn sie das Krishna-Bewusstsein mit den Symbolen der Mala und des Tilakas akzeptieren, erscheint es als würden sie direkt aus den Vaikunhta Planeten kommen.

Was das Land in Mayapur betrifft, so wird meine zuständige Predigtarbeit meist durch diese Westlichen Länder gedeckt; und weil Srila Bhaktivinode Thakur wollte, das die amerikanischen und europäischen Gottgeweihten nach Mayapur kommen, deswegen bemühe ich mich darum. Wenn du gütigerweise in dieser Angelegenheit helfen könntest, wäre das eine große Hilfe. Ich habe in dieser Verbindung schon Acyutananda geschrieben und welches Stückchen Land auch immer du aussuchst, ich werde es akzeptieren. Ich habe schon einen Brief an Sripada Yayabar Maharaj geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Sripada Paramahamsa Maharaj hat mir in dieser Verbindung bereits versprochen zu helfen, also warte ich auf seine Entscheidung.

Ich danke dir nochmals sehr für deinen netten Brief und hoffe das dich dies in guter Gesundheit erreicht.

Zuneigunsvolle Grüße.

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

His Holiness Sri Sriman
Bhakti Dayita Madhav Maharaja
Sri Caitanya Gaudiya Math
35 Satish Mukherjee Road
Kalkutta-26
Indien

ACBS:db