DE/700126 - Brief an Madhudvisa geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


26. Januar, 1970


Mein lieber Madhudvisa,

Bitte akzeptiert meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 25. Januar, 1970, zusammen mit den zwei Anhängen; Nämlich die Tagesordnung für die Präsidententagung an der Westküste und die Liste der Vorbereitungen, die den Bildgestalten am Tag des Verscheidens meines Guru Maharaja angeboten wurden bestätigen.

Ich habe die Tagesordnung des Präsidenten durchgesehen und die Relevanz aller Punkte zur Kenntnis genommen. Lasst uns nun die Ergebnisse der Konferenz und die praktischen Ergebnisse der diskutierten Themen sehen. Die Liste von 108 Festvorbereitungen ist auch von mir genehmigt. Vielen Dank.

Was unseren neuen Tempel betrifft, so suche bitte weiterhin nach einem geeigneten Platz und wenn Krishna es wünscht, werden wir einen Platz finden. Du hast bereits einen Interessenten für diese große Villa.

Ja, es ist unser einziges Gebet, dass wir immer den Herrn um mehr Gelegenheit für Dienst bitten. Wir interessieren uns nicht dafür, ihn um etwas anderes zu bitten, also das ist unser einziges Gebet. Unser Leben besteht aus Dienst für Krishna und wie wir ihm mehr und mehr dienen können, das ist unser einziger Wunsch.

Was die christlichen Prediger betrifft, so magst du sie bitten den Tempel zu verlassen und dabei wie folgt ansprechen – Wenn ihr eure christliche Philosophie predigen wollt, warum fragt ihr dann nicht die Leute zu euch zu gehen? Warum kommt ihr hier her und stört? Unser Tempel dient besonders dazu Krishna-Bewusstsein zu predigen. In der Welt gibt es viele verschiedene Philosophien und sie haben ihre eigenen Tempel, lange bevor wir unser Tempel öffneten. Es gibt Orte der Verehrung für die Juden, die Christen und so vieler anderer Sekten. Sie haben ihre verschiedenen Lager. Warum kommt ihr hier her und verursacht Störungen?

Neuen Gottgeweihten sollten gesagt werden, dass das christliche Predigen bereits da ist; also wenn sie vom Christentum angezogen sind, gibt es die Christlichen Kirchen für sie. Wenn jemand in den Krishna Tempel geht, sollte er versuchen Krishna-Bewusstsein zu verstehen. Tatsächlich wird jemand der Fortgeschritten ist, keinen Widerspruch finden. Die Christen lehren Liebe zu Gott und wir tun das praktisch.

Also muss man es aus einer praktischen Sichtweise aus sehen. Ein Mann wird Anhand seiner Aktivitäten beurteilt. Wir sehen das sie rauchen, Fleisch essen und freizügig die Jungen und Mädchen miteinander vermischen lassen; Diese Tätigkeiten sind keine von religiösen Personen. Lord Jesus sagte auch in der Bibel, „du sollst nicht töten“. Aber sie essen Fleisch. Also müssen wir praktisch sehen falls jemand ein reines Leben lebt und wir sollten nicht durch Sentimentalität geblendet sein. Unsere Schüler folgen strikt den vier Regeln der Einschränkungen von unreinen Angewohnheiten und sie leben tatsächlich nach den höchsten Standards des religiösen Lebens. Also folgen wir den echten Prinzipien des reinen Lebens im Krishna-Bewusstsein, aber es erscheint das die Anhänger der Christlichen Philosophie von der transzendental Ebene gefallen sind.

Also, man muss ein reines Herz haben. Und wenn sie immer noch dazu geneigt sind Christen zu bleiben, dann können sie gehen. Es gibt keinen Punkt kontroverse Punkte einzuwenden und jedermanns Zeit zu vergeuden. Es gibt sogar verschiedene politische Gruppen und eine Gruppe geht nicht zu der anderen Gruppe, um zu ihren Mitglieder zu predigen, sondern sie haben ihr eigenes Lager. Abgesehen davon, wenn wir unser Kirtana in unserem Haus oder Tempel durchführen, kann niemand uns legal stören. Ich hoffe, das wird die Situation klären.

Bitte gebe meine Segnungen an alle Jungen und Mädchen und Gottgeweihte dort weiter. Ich hoffe dies wird dir in guter Gesundheit begegnen.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami