DE/700216 - Brief an George Harrison geschrieben aus Los Angeles


Letter to George Harrison (Page 1 of 2)
Letter to George Harrison (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder-Acharya:
International Society For Krishna Consciousness Inc.
1975 So La Cienega Blvd.
Los Angeles, Cal. 90034

16. Februar, 1970


Mein lieber George,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich bin dir so zu Dank für deine geschätzte Kooperation verpflichtet, meine Bewegung des Krishna-Bewusstseins auf der ganzen Welt zu verbreiten. Ich möchte hiermit deinen Beitrag von $19,000 (neunzehn tausend Dollar) bestätigen, die dafür genutzt werden mein Buch Krsna, zu veröffentlichen, die jetzt in dieser Woche in den Druck gehen.

Bitte notiere dir, dass jeder Furz dieses Geldes in den Dienst des Herrn gestellt wird und dass der Herr so nett und dankbar ist, dass er Segnungen auf dich schütten wird, die mindestens zehn mal größer sind als das, was du für ihn getan hast. Das heißt allerdings nicht, dass Krishna wie ein Geschäftsmann ist, der dich segnet, sobald er von deinem Dienst profitiert. Der Herr ist in sich selbst vollkommen. Er benötigt unseren Dienst nicht, aber wenn wir ihm Dienst in Liebe und Hingabe darbringen, bereichert dies unsere Existenz sehr.

Das Beispiel in dieser Verbindung ist folgendes, dass ein Mann, der sein Gesicht schmückt nicht sonderlich viel Genus dabei empfindet, da er sein eigenes Gesicht nicht sehen kann. Doch er kann sein schönes Gesicht genießen, wenn es sich auf einem Spiegel reflektiert. Mit anderen Worten, wenn sich ein Lebewesen glücklich fühlt, indem es dem Herrn Dienst darbringt, so genießt der Herr die Situation.

Unter dem Druck der materiellen Energie, besonders im Zeitalter des „Kali“ sind alle Menschen dieser Welt unglücklich; aber ich bin mir sicher, dass sie einfach durch das Chanten der Heiligen Namen des Herrn

Hare Krsna Hare Krsna Krsna Krsna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare

unter der Führung Lord Chaitanyas glücklich werden können.

Ich weiß, dass sowohl du, als auch John sehr gute Seelen seid. Ihr beide fühlt euch dazu berufen, etwas für den Frieden auf der Welt zu unternehmen. Durch die Gnade Krishnas, hast du bereits etwas über die Notwendigkeit und Wichtigkeit der Hare Krishna Bewegung in der Welt realisiert. Genauso, wenn John es auch tut, so wird dies ein großartiges Ereignis.

John und seine Frau waren mir gegenüber sehr freundlich, als ich im Tittenhurst Park als ihr Gast blieb. Ich habe immer zu Krishna gebeten, damit sie diese großartige Bewegung verstehen mögen. Bitte gebe ihm diese Nachricht von mir weiter. Ich habe etwas sehr schönes über John geträumt, was ich zur richtigen Zeit bekanntgeben werde. In der Zwischenzeit frage ihn bitte mit dieser Bewegung zu kooperieren, so wie du es tust und dann er wird sehr glücklich werden.

Bitte versuche die Philosophie des Krishna-Bewusstseins auf den Punkt gebracht zu verstehen: Jedes Lebewesen hat die Neigung jemanden zu lieben, der seiner Meinung nach sehr hervorragend ist. Jeder von uns möchte deshalb jemanden lieben, der von seinen verschiedenen Arten von Füllen angezogen wird. Jemand liebt einen anderen entweder wegen Reichtum, Macht, Ruhm, Schönheit, Wissen oder Entsagung. Aber diese liebevolle Neigung zu jemand anderem ist im Grunde genommen für den überaus reichen, mächtigen, beliebten, schönen, weisen und unverbundenen Lord Krishna gedacht.

Jeder sehnt sich danach die Persönlichkeit Gottes zu lieben, aber keiner von ihnen hat die richtigen Informationen. Durch die Bewegung für Krishna-Bewusstsein wollen wir diese Informationen veröffentlichen, dass jeder der seine liebevollen Neigungen auf Krishna richtet, sofort volle Zufriedenheit spüren wird, genauso, wie wenn man volle Zufriedenheit spürt, indem man seinen Magen Nahrung zuführt. Sonst wird jeder frustriert.

Bitte versuche diese einfache Philosophie durch einfache Analyse zu verstehen, und hoffe durch die Gnade Krishnas, dass du ein großer Diener sein wirst, der Seinen Wunsch erfüllen wird, durch Seinen Heiligen Namen in jedem Dorf und in jeder Stadt, überall auf der Welt bekannt wird und dadurch die Menschen glücklich werden.

Ich hoffe, dies begegnet dich in guter Gesundheit und ich werde sehr erfreut darüber sein, von dir zu hören.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

[unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman George Harrison
c/o Apple Record Co.
London
England

ACBS:db