DE/700312 - Brief an Candanacarya geschrieben aus Los Angeles



Letter to Chandanacarya


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer-Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna Bewusstsein
1975 So La Cienega Blvd.
Los Angeles, Cal. 90034

12. März 1970

Mein lieber Chandanacarya,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich danke dir vielmals für deinen schönen Dankesbrief. Die freundlichen Worte die du in diesen Zusammenhang verwendest sind sehr erfreuend, aber jedlicher Verdienst geht an meinem Guru Maharaja. Er bat mich diesen Job zu machen, sobald ich ihn 1922 traf. Leider war ich so unwürdig, dass ich die Angelegenheit bis 1965 aufgeschoben habe, aber er ist so gütig, dass er mich drängt in seinem Dienst engagiert zu sein. Und weil ich so unwürdig bin, hat er mir so viele seiner guten Helfer geschickt - die hervorragenden amerikanischen Jungs und Mädchen wie ihr. Ich bin euch so sehr verpflichtet dass ihr mir helft meine Pflicht gegenüber meines Spirituellen Meisters auszuführen, obwohl ich so unwillig war es zu machen. Nichtsdestotrotz sind wir alle Diener von Kṛṣṇa, und durch den Göttlichen Willen von Srila Bhaktisiddhanta Saraswati Thakur, sind wir jetzt miteinander verbunden, obwohl wir ursprünglich in verschiedenen Teilen der Welt geboren sind, die einander unbekannt sind.

Dies ist durch Kṛṣṇa Arrangierung; Lasst uns diese Bewegung mit großem Enthusiasmus auf der ganzen Welt predigen und die Menschen glücklich machen. Ihnen fehlt der zentrale Punkt, Kṛṣṇa, und es ist unsere Pflicht, sie daran zu erinnern - dann wird alles gut sein.. Folgt dem Weg unserer Vorgänger und der Erfolg ist sicher.

Ich bin sehr erfreut zu erfahren, dass das Columbus-Center seit deinem Besuch dort gut organisiert ist und die Dinge gut laufen. Inzwischen habe ich Nachrichten aus Boston erhalten, dass Aravinda nicht gut alleine das Layout-Geschäft schaffen kann. Ich denke also, wenn du manchmal dorthin gehst, ihm in dieser Sache zu helfen und wieder zurückkommst, wird das sehr gut sein. Wenn du möchtest, kannst du in Boston bleiben und das Layout-Geschäft übernehmen. Und manchmal kannst du auch mit Kirtanananda Maharaj gehen. Das wäre gut.

Nun wachsen wir, und wenn wir kooperativ zusammenarbeiten, wird auch unsere Kraft zunehmen, und der Fortschritt der Mission nicht aufgehalten.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami