DE/700317 - Brief an Suridas geschrieben aus Los Angeles


Letter to Suridas


1975 So La Cienega Blvd.
Los Angeles, Cal. 90034

17. März 70

Mein lieber Suridas,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 15. März 1970 bestätigen und las den Inhalt mit großer Zufriedenheit. Inzwischen habe ich auch eine Kopie deines ersten Parisian (französischen) BTG erhalten. Während du auf die reguläre Ausgabe der französischen BTG Ausgabe wartest, kannst du versuchen diese kleine Ausgabe zu verbessern und so weit wie möglich zu verkaufen, Das ist sehr gut. Ich habe auch einen ähnlichen Brief aus London erhalten, und habe die Antwort an Gurudasa geschickt. Die Kopie ist hier beigefügt, damit ihr alle denselben Anweisungen folgen und hunderte Tempel in Europa zusammen öffnen können.

Mukunda, Tamal, du, Shyamasundar, Gurudasa und wenn es möglich ist, George, sowie Hamsaduta und eure besseren Hälften macht einen sehr genauen Plan für die Eröffnung von Zentren in jedem Winkel der europäischen Länder. Ich vereinbare mit indischen Sympathisanten, um ein paar schöne Bildgestalten zu bekommen sowie die in London. Versuche also, so viele Bildgestalten und Zentren wie möglich zu installieren.

Tatsächlich benötigt die moderne menschliche Gesellschaft eine Beziehung mit Krishna, und sobald sie mit unserer Bewegung in Kontakt kommen, werden sie sich sicherlich sehr glücklich fühlen. Bitte führe diese Verantwortung so gut wie möglich aus, und Krishna wird sich sehr über dich freuen.

Dein Zusammsenschluss, mit deiner guten Frau Jotilla, ist sehr gut und euer Enthusiasmus für Krishna zu handeln ist noch grösser, wie ich Gurudas auch empfohlen habe. Wir müssen voll ausgestattet sein, und die Predigerarbeit von Ehepaaren wird ein einzigartiges Beispiel für die Welt sein. Früher waren die Acaryas im Allgemeinen alle Sannyasins, aber Lord Chaitanya hat in seiner Anweisung an Roy Ramananda, einem vertraulichen Anhänger von Lord Chaitanya, einen Gouverneur von Madras und einen verantwortlichen Regierungsbeamten geäußert, dass es egal ist, in welchen sozialen und spirituellen Lebenstand man ist, wenn jemand voll im Kṛṣṇa-Bewusstsein ist, handelt man wie ein Acarya. Alle Jungs und Mädchen, die jetzt verheiratet sind, folgen also dieser Anweisung von Lord Chaitanya und zeigen der Welt ein lebhaftes Beispiel, wie Mann und Frau vereint sein können, und zwar nicht für die Sinnesbefriedigung sondern für den Dienst des Herrn.

Ich hoffe das wird dich bei guter Gesundheit erreichen

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami