DE/700326 - Brief an Bali-mardana geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


26. März, 1970


Australien

Mein lieber Bali-mardana,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 21. März, 1970 bestätigen und ich bin erfreut zu hören, dass deine Treffen an der Universität erfolgreich waren. Es ist sehr erheiternd darüber zu hören, dass hunderte gesungen und getanzt haben. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, als wir uns in der Ohio Staats Universität, zusammen mit Ginsberg getroffen haben. Ich denke du hast du Neuigkeiten schon in unserem BTG gelesen. Und ähnliche Erfahrungen werden von Kirtanananda Maharaja und Rupanuga Dasa Adhikari zusammengetragen, weil sie sich in verschiedenen Hochschulen und Universitäten bewegen und sie gute Rückmeldungen bekommen.

Ich nehme es für selbstverständlich, dass du einer der ausgesuchten Geweihten von Lord Caitanya bist und er dich darum von deinem Herzen aus inspiriert hat, einen solch fernen Ort zu besuchen und deine Eltern und dein Zuhause zu verlassen, nur um Krishna zufriedenzustellen. Dies ist ein großes transzendentales Abenteuer. Gib dein bestes und ich bin mir sicher, dass du erfolgreich sein wirst. Früher waren deine Vorväter mutig aus ihrem eigenen Land zu gehen, um Kolonien zu errichten und Australien ist ein lebhaftes Beispiel für solche Abenteuer. Nun, durch die Gnade Krishnas, sind du selbst und Upendra, die Nachfahren deiner abenteuerlustigen Vorväter mit einer großen Mission hingegangen und versuche es zu deiner besten Kapazität auszuführen.

Kṛṣṇa wird dir sicherlich helfen. Das einzige was wir für diesen Zweck tun müssen, ist es unsere spirituelle Kraft zu bewahren, indem wir regelmäßig chanten und den Regeln und Vorschriften folgen. Ich bin mir sicher, das du schon sehr strikt auf diesem Punkt bist und trotzdem ist es meine Pflicht dich daran zu erinnern, um deine Stärke stetig werden zu lassen.

Versuche einfach, den jüngeren Teil der Bevölkerung von der Bedeutung dieser Bewegung zu überzeugen und wie dieses eine Unternehmen alle Probleme der Welt lösen kann. Krishna-Bewusstsein ist nicht trocken. Es umfasst alle Arten des menschlichen Wissensanbaus. Wir können in der Politik, in der Soziologie, in der Religion, in der Philosophie, in der Kunst, in der Musik, in der Ästhetik eine Richtung vorgeben, und in was nicht? Es ist vollständig. Wir müssen einfach diese neuartige Idee den Menschen im Allgemeinen sehr umfangreich vermitteln. Das Programm ist bereits da und es ist sehr einfach. Ich wünsche mir, dass du mindestens zehn Zentren in Australien oder auf den angrenzenden Inseln errichtest. Das ist mein Wunsch.

Ich werde immer für dein langes Leben und Wohlergehen im Krishna-Bewusstsein beten, da ich pflichtgebunden bin.

Gargamuni hat mich gestern darüber informiert, dass er die $1.100 von Upendra noch nicht bekommen hat. Du wirst erfreut darüber sein zu hören, dass wir irgendwie die $50.000 Anfangskosten bezahlt haben, um die kirchlichen Gebäude für $225.000 zu erwerben. Die Bilder von der Kirche sind dem Anhang beigefügt. Also, Krishna gibt uns allmählich allerlei Arten von Einrichtungen und wenn wir aufrichtig arbeiten, wird Krsna all unsere Notwendigkeiten bereitstellen—daran besteht kein Zweifel.

Dies ist eine gute Chance einige Gottgeweihte aus England zu schicken. Ich habe Mukunda schon geschrieben und ich werde ihn zur nächsten Gelegenheit daran erinnern.

Ich hoffe das dich dies in guter Gesundheit erreichen wird.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

A.C. Bhaktivedanta Swami