DE/700727 - Brief an Satsvarupa und Uddhava geschrieben aus Los Angeles


Letter to Satsvarupa and Uddhava (Page 1 of 2)
Letter to Satsvarupa and Uddhava (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami

A. C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer-Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein
3764 Watseka Avenue
Los Angeles, Cal. 90034

27. Juli 1970

Mein lieber Satsvarupa und Uddhava,

Bitte akzeptiert meine Segnungen. Ich danke euch für euren Expressbriefe und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Ihr seit alle meine Kinder und ich liebe meine amerikanischen Jungs und Mädchen, die von meinem spirituellen Meister zu mir geschickt werden, und ich habe euch als meine Schüler angenommen. Bevor ich in eurer Land kam, nahm ich 1959 Sannyasa. Ich veröffentlichte BTG seit 1944. Nachdem ich Sannyasa genommen hatte, war ich mehr damit beschäftigt, meine Bücher zu schreiben, ohne zu versuchen, Tempel zu bauen oder Schüler zu machen, wie meine anderen Gottbrüder in Indien. Ich war nicht sehr an diesen Dingen interessiert, weil mein Guru Maharaja es sehr liebte Bücher zu veröffentlichen, viel mehr als große, große Tempel zu bauen und einige neue Schüler zu machen. Sobald er sah, dass Seine Änfanger-Schüler immer zahlreicher wurden, entschloss er sich sofort, diese Welt zu verlassen. Schüler anzunehmen heißt, die Verantwortung zu übernehmen. Man absorbiert die sündhaften Reaktion des Lebens vom Schüler.

In unserem ISKCON-Campus sind derzeit Politik und Diplomatie eingetreten. Einige meiner geliebten Schüler, auf die ich sehr, sehr gezählt habe, waren in diese von Maya beeinflusste Angelegenheit involviert. Auch gab es einige Aktivitäten, die ich als respektlos empfinde. Also habe ich mich entschieden, mich zurückzuziehen und meine Aufmerksamkeit auf das Schreiben meiner Bücher zu lenken und nichts weiter.

Die ISKCON-Presse (Buchdruck) wurde speziell für den Druck meiner Bücher entwickelt. Bitte gebt mir daher eine Idee, wie ihr mir helfen könnt, alle meine Manuskripte so schnell wie möglich zu drucken. Immer wenn Advaita einen Kostenvoranschlag für den Druck meiner Bücher vorlegt, stelle ich das Geld sofort zur Verfügung. Was die Finanzierung betrifft, gibt Krsna das benötigte. Wenn ihr also einfach ununterbrochen meine Bücher in der Presse druckt, wird das mich sehr freuen.

Lassen mich daher wissen, inwieweit ihr mir alle in diesem Zusammenhang helfen könnt und welche Manuskripte zum Druck bereit sind. Ich denke, ich werde jetzt alle anderen Aktivitäten außer der Veröffentlichung meiner Bücher einstellen. Bitte lasst es mich wissen und schreibt per Post zurück.

Ich hoffe es geht euch allen gut und überbringe allen Jungs und Mädchen in eurem Tempel meine Segnungen.

euer ewiger wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Ich denke, dass die falsch gedruckten Bilder möglicherweise storniert werden und ein neuer Druckvorgang erfolgen sollte. Wenn nicht, entsteht ein sehr schlechter Eindruck unseres Pressemanagements.

ACBS: dm

Sriman Satsvarupa Das Adhikary
Sriman Uddhava Das Adhikary
ISKCON-Tempel
38 North Beacon Street
Boston, M
M.A. 02134