DE/700731 - Brief an Brahmananda und Gargamuni geschrieben aus Los Angeles


Letter to Brahmananda and Gargamuni


Tridandi Goswami

A. C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer-Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein
3764 Watseka Avenue
Los Angeles, Cal. 90034

31. Juli 1970

Mein lieber Brahmananda Maharaj und Gargamuni Maharaj,

Bitte akzeptiert meine Segnungen. Ich habe eure zwei netten Briefe erhalten, zusammen mit einer Kopie der Xerox-Pressekonferenz. Satsvarupa hat mir das unterschriebene Original geschickt, und ich habe ihm separat geantwortet.

Um meinen anderen Sannyasi-Schülern ein Beispiel zu geben, gehe ich persönlich mit einer Gruppe von drei anderen Sannyasi-Schülern nach Japan. Obwohl es jenseits meiner körperlichen Verfassung ist, mache ich es immer noch, damit ihr die Verantwortung von Sannyasi's lernen könnt.

Gestern überreichte mir Karandhara einen von dir unterschriebenen Scheck von über $4.000 zu meinen Gunsten, aber ich habe ihn zugunsten für ISKCON L.A. überschrieben, da sie bereits unsere weltweiten Tickets gekauft haben. Ich fange nächste Woche irgendwann mal an. Ich habe Tamal und Hayagriva gebeten hierher zu kommen. Rupanuga, Bhagavan das und Kirtanananda Maharaj sind bereits hier, also appelliere ich an euch alle, keinen Bruch im Gefüge der Gesellschaft zu verursachen. Bitte arbeitet gemeinsam, ohne persönlichen Ehrgeiz. Das wird der Sache helfen.

Es ist die Anweisung der Veden, dass der spirituelle Meister nicht wie ein gewöhnlicher Mensch behandelt werden sollte, auch wenn sich der spirituelle Meister manchmal wie gewöhnlicher Mensch verhält. Es ist die Pflicht der Schüler, ihn als übermenschlich anzusehen. Am Anfang eures Briefes ist eurer Vergleich des Soldaten und des Kommandanten sehr angebracht. Wir sind auf dem Schlachtfeld von Kuruksetra – auf der eine Seite ist Maya, auf der andere Seite ist Krsna. Die regulierenden Prinzipien auf dem Schlachtfeld sind, das Befolgen der Befehle des Kommandanten, das muss befolgt werden. Andernfalls ist es unmöglich, die Kampffähigkeit der Soldaten zu steuern und somit die gegnerischen Elemente zu besiegen. Bitte nehmt daher Mut. Ihr seit in vielerlei Hinsicht fähig. Lasst die Dinge richtig gemacht werden, damit unsere Mission richtig vorwärtsgetrieben wird, um siegreich zu sein.

Eurer ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

ACBS: ds

p.t.o.