DE/710109 - Brief an Nayanabhirama geschrieben aus Kalkutta


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


09. Januar 1971


Philadelphia

Mein lieber Nayana Bhirama,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe dein Schreiben vom 27. Dezember 1970 erhalten und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Ich bin froh zu hören, dass Philadelphia ein guter Ort ist um unsere Sankirtana-Bewegung voranzutreiben, und es ist auch sehr ermutigend zu hören, dass die BTG-Verteilung zunimmt. Nun, da du in eurem neuen Tempel eingezogen bist, solltest du auch begeistert sein wieder mit der Verteilung unserer Literatur in den Schulen und Bibliotheken fortfahren. Dann wird unsere Philosophie des Kṛṣṇa-Bewusstseins für so vielen Menschen sichtbar sein, und ich warte sehnlich darauf. Soweit ein Treffen mit den von dir genannten College-Professorene stattfindet, würde ich mich sehr freuen, wenn ich euren Tempel besuche.

Dass dein "Fernseh- predigen" so erfolgreich war, ist auch eine sehr gute Nachricht. Dies zeigt auch, wie sehr die Menschen von unseren Büchern wie dem Kṛṣṇa-Buch angezogen werden, wenn es ihnen richtig angezeigt wird. Werbung sollte daher auf diese Weise gemacht werden. Die Massenmedien können zu einem so wichtigen Instrument werden, um unsere Bewegung für Kṛṣṇa-Bewußtseins zu verbreiten, und ich bin froh zu sehen, dass du dich bemühst zu erkunden, wie dies möglich ist.

Ja, ich habe deinen Beitrag in Höhe von 15,00 USD (per Postüberweisung) für meinen Wartungsfonds erhalten. Ich danke dir vielmals dafür. Bitte überbringe den anderen dort meinen Segnungen dar.

Ich hoffe dies wird dich bei guter Gesundheit erreichen.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A. C. Bhaktivedanta Swami

ACBS / Adb