DE/710612 - Brief an Yogesvara geschrieben aus Bombay



Letter to Yogesvara


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami

P.O.Box 387
Fort, Bombay-1
INDIA

12. Juni 1971


Mein lieber Yogesvara,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 27. Juni 1971 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Sehr bald werde ich nach Europa kommen. Am 20. Juni fahre ich für fünf Tage nach Moskau und von dort aus nach Paris und dann nach London. Zu diesem Zeitpunkt werde ich vielleicht auch deine Presse besuchen.

Du schreibst, um mich als einen liebevollen Diener des Herrn zu beschreiben. Wenn du an mich glaubst, dann hilf mir freundlicherweise in meinem Dienst. Das wird uns beiden helfen. Ich möchte deine Mitarbeit in vollem Umfang. Lord Chaitanya, obwohl Krishna selbst, appellierte an seine Freunde und Helfer, ihm bei seiner Mission zu helfen, und was von mir zu sagen ist; ich bin nur ein gewöhnlicher Mensch. Deshalb brauche ich deine Hilfe. Ich habe gerade einen sehr positiven Bericht von Mandali Bhadra erhalten. Er ist ein sehr netter Junge, also arbeiten Sie kooperativ mit ihm zusammen und lasst uns alle Krishna dienen. Sehr bald werde ich euch alle sehen und euch weitere Anweisungen geben.

Ja, diese Kinderbücher sind sehr wichtig, denn unser nächstes Programm besteht darin, in allen unseren Zentren Kinderschulen einzurichten. Wir wollen alle Kinder vom Beginn ihres Lebens an im Krishna-Bewusstsein ausbilden. In Bombay gibt es sehr gute Aussichten für eine solche Kinderschule. So viele Kinder kommen nach arati, nehmen prasadam und sehen sich auch gerne unsere Bücher an. Es ist also eine gute Gelegenheit, unsere Mission zu predigen.

Wir müssen die Dinge also anpassen. Alles ist wichtig. Nicht, dass wir etwas auf Kosten von etwas anderem tun müssen. Ich kann von hier aus nicht sagen, was zu bevorzugen ist. Das hängt von deiner Managementkapazität ab.

In der Hoffnung, dass dich dies bei guter Gesundheit treffen wird.


Your ever well-wisher,


[unterzeichnet]


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/adb

Sriman Yogesvara Das Adhikary
2000 Hamburg 6
Bartelstrasse 65
WEST GERMANY