DE/710814 - Brief an Tamala Krishna geschrieben aus London


Letter to Tamal Krishna (Page 1 of 2)
Letter to Tamal Krishna (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami
A. C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer - Acharya
INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA-BEWUSSTSEIN.
7, Bury Place
London, W.C. 1
ENGLAND

14. August 1971

Mein lieber Tamal Krishna,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 9. August 1971 bestätigen und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich bin krank seit den letzten vier Tagen. Das Klima hier in London ist für mich überhaupt nicht gut. Es gibt keinen Sonnenschein, Es ist fast immer Dunkel und regnet. Es hat sich also auf meine Gesundheit ausgewirkt, weil ich bereits rheumatisch bin.

Ich wandte mich an den Hohen Kommissar und bat ihn, einen Brief an Indira Gandhi zu schreiben, um unsere Einladung anzunehmen. Er hat ihm schon geschrieben und ich warte nun auf die Antwort. Sobald ich eine eindeutige Antwort habe, verlasse ich London. Wenn die Antwort positiv ist, werde ich nach Indien gehen und vielleicht für ein paar Tage die Schweiz besuchen. Ansonsten werde ich nach New York zurückkehren. Es wurde vorgeschlagen, dass am 15. September eine Sitzung des GBC dort stattfinden wird. Wir müssen dieses wichtige GBC-Treffen abhalten, um die Regeln und Vorschriften festzusetzen, wie wir Dinge handhaben sollen. Manchmal gibt es Beschwerden gegen den GBC, was nicht sehr positiv ist. Ich habe den GBC in der Hoffnung gegründet, dass ich entlastet zu werden von der Verwaltung der Mission, jedoch ich bin zu einem Zentrum geworden, bei dem so viele Beschwerden eingehen. Es ist also keine Erleichterung für mich, sondern es wird ein wenig mühsam. Auf jeden Fall werden durch die Gnade von Krishna die Dinge sehr bald geregelt.

Ich bin sehr froh zu wissen, dass deine Testbilanz und die Bilanz der Konten in Vorbereitung sind, aber ich bin einfach überrascht, warum der professionelle Buchhalter diese Angelegenheit nicht zuerst aufgegriffen hat, bevor er eine Rechnungsprüfung vorgeschlagen hat, weil er dir über diese Probebilanz berichtet. Sie sagten dann, dass es jetzt vorbereitet wird. Diese Angelegenheit scheint nicht sehr sachkundig zu sein. Tue auf jedenfall das Notwendige. Bereite die Testbilanz und die Bilanz vor und sende es mir zu.

In Bezug auf Delhi habe ich Ksirodakasayee Das geschickt, um die Verantwortung zu übernehmen, weil Subal Swami nicht damit Vertraut war. Auch habe ich euch beide gebeten sowohl dich als auch Gurudas, dorthin zu gehen. Von Ksirodakasayee Prabhu verstehe ich, dass der Besitzer des Dharmasalla schriftlich angegeben hat, dass wir in diesem Dharmasalla auf unbestimmte Zeit bleiben können, vorausgesetzt, wir halten unsere Klassen, Kirtana usw. ab. Es war sehr gut das du beschlossen hast dorthin zu gehen. Ksirodakasayee kann nach Delhi Mitte September kommen. Solange Ksirodakasayee noch nicht in Dheli ist, bleibe dort und gestalte das Zentrum sehr schön mit der Hilfe von Gurudas, Subal Maharaj und anderen. Sobald er dorthin geht, kannst du zurückkehren. Es kann sein, dass deine persönliche Anwesenheit beim GBC-Meeting erforderlich ist. Ich habe nichts dagegen, dass Gurudas Präsident wird. Unser Hauptgeschäft besteht darin, diese Bewegung für Krishna-Bewusstseins zu predigen. Wenn unsere amerikanische Jungs und Mädchen diese Bewegung für Krishna-Bewusstsein vorantreiben, interessiert sich jeder für diese Bewegung und nicht welches Amt er besetzt. Wenn also Gurudas Präsident wird, soll er es werden. Dann kann der Posten des Sekretärs und des Kassierers zwischen Subala Swami und Ksirodakasayee aufgeteilt werden. Dann kannst du abrechnen wenn er ankommt. In der Zwischenzeit manage dieses Zentrum sehr schön. In Bezug auf Acyutananda, er kommt möglicherweise nicht nach Delhi, weil ich denke, dass seine Anwesenheit in Mayapur notwendig ist. Ich verstehe aus seinem Brief, dass er bereits einige Steine für den Toilettenraum bestellt hat. Also kann er vorerst nicht nach Delhi kommen.

Wir haben hier bereits ein Missionsvisum beantragt, und in Kürze werden mindestens fünf Männer nach Indien gehen. Nanda Kumar's Frau ist schon gegangen. Visala Das Brahmachary ist hier auf dem Weg nach Indien. Nara Narayan und seine Frau sind ebenfalls bereit. Ich habe Nara Narayan, Vasudeva und Ranchor bereits damit beauftragt, einen großen Plan für das Mayapur-Grundstück auszuarbeiten. Sobald dies geschehen ist, wird Nara Narayan dorthin gehen. Bhavananda kommt auf seinen Weg nach Indien vorbei. Er wird am 19. August hier ankommen. Bhavananda und Nara Narayan haben beide gute Erfahrungen im Bauwesen. Wenn wir also professionelle Maurer engagieren und die Arbeit selbst beaufsichtigen, können wir so viel Geld sparen. Es gibt viele erfahrene Maurer, und wie ich bereits gesagt habe, haben sie bereits den Tempel von Sridhara Maharaj gebaut. Es wird also keine Schwierigkeiten geben.

Giriraj ist bisher besorgt, er braucht ein wenig Freiheit zum Arbeiten. Ich denke, er sollte diese Gelegenheit bekommen.

Bitte überbringe meinen Vyas pooja Segnungen jedem von euch. Ich bin sehr zufrieden mit dem von dir zusammengestellten Buch. Es wird morgen in der Besprechung gelesen. Eine ähnliche Veröffentlichung wurde von ISKCON Press gemacht. Ich danke euch allen sehr, dass ihr meinen bescheidenen Dienst wertgeschätzt, den ich von meinem Guru Maharaja zu einer Pflicht gemacht habe. Ich fordere alle meine Schüler auf, kooperativ zusammenzuarbeiten, und ich bin sicher, dass unsere Mission ohne Zweifel voranschreiten wird.

In Bezug auf Ramananda in Gorakhpur, er ist als Hindi-Übersetzer eine sehr wichtige Hand. Ich finde keinen Grund, warum sich Chopra oder andere Mitglieder in Gorakhpur über ihn beschweren sollten. Die Dinge sollten daher sehr sorgfältig gehandhabt werden, da jeder, der in Krishnas Dienst tätig ist, die Möglichkeit erhalten sollte, dieses transzendentale Geschäft sehr gut auszuüben. Ich werde älter und der 76. Jahrestag meiner Geburt, den meine Schüler miterleben, bedeutet, dass ich älter werde. Natürlich erlaubt mir meine Gesundheit nicht, sehr hart zu arbeiten, aber ich arbeite so hart wie möglich daran, diese Mission voranzubringen, und ich bitte alle meine Schüler, ihre volle Mitarbeit in dieser großartigen Aufgabe beizutragen.

Ich habe einen Brief von Madhudvisa Maharaj erhalten. In Bombay geht es gut voran. Versuche also, ein gemeinsames Zentrum in Neu Delhi zu bauen.

Ich hoffe dies wird dich bei guter Gesundheit erreichen.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

ACBS / Adb

c / o ISKCON Kalkutta