DE/710925 - Brief an Saradia geschrieben aus Nairobi


Letter to Saradia devi


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami

CAMP: c/o Sri Nurseries
P.O.Box no. 41770
Nairobi, Kenya;
East Africa

September 25th 1971

Meine Liebe Saradia devi,

bitte akzeptiere Meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 15. September 1971 erhalten und den Inhalt zu Kenntnis genommen. Krishna hat dich mit einem sehr gutem Kind, Ananga dasi, gesegnet und ich bin sehr erfreut feststellen zu können, das sie zu Lord Jagannatha etwas Zuneigung hat. Das ist sehr schön. Und tatsächlich schadet es ihr nicht mit Jagannatha zu spielen, aber wie wird verhindert das, mit den Bildgestalten nicht falsch umgegangen wird, oder sie an einem dreckigen Ort gehalten oder aufgrund der Laune des Kindes weggeworfen werden ? Du kannst sie nicht immer überprüfen. Deshalb sollten die Bildgestalten von Jagannatha nicht einem kleinen Kind gegeben werden. Lass sie ein wenig älter werden, so dass sie in diesem Zusammenhang einigen Anweisungen folgen kann und dann kannst du ihr Jagannatha geben.

Ich hoffe, dies wird dich bei guter Gesundheit erreichen. Bitte überbringe meine Segnungen auch deiner Tochter.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[ohne Unterschrift]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/adb

c/o ISKCON L.A