DE/711120 - Brief an Sri Galim geschrieben aus Delhi


Letter to Galim das (Page 1 of 2)
Letter to Galim das (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami

7-D Kamala Nagar
Delhi-7, India

November 20, 1971

Mein lieber Galim das,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 7. November, 1971 bestätigen und ich bin ermutigt zu hören, dass die Dinge im Austin Zentrum gut unter deiner Führung laufen. Ich habe die Fotodias gesehen, die von Hayden Larson und William Walsh geschickt wurden und sie sind erstklassig. Bitte gebe ihnen alle nötigen Dinge, damit sie diese Arbeit gut zu ende führen können. Wenn Bill Prabhu einen Posten an einer Universität hat, dann sollte er so lange es nützlich ist diesen behalten, da er ein sehr wichtiger Posten ist das Krishna-Bewusstsein zu verbreiten. Mein Guru Maharaja hat immer gesagt, dass es ein Fehler wäre materielles aufzugeben, wenn es in den Dienst für Krishna benutzt wird.

Ich bin erfreut darüber zu hören, dass du Universitätskurse im Krishna-Bewusstsein lehrst. Versuche dieses Programm für die Studenten an der Universität sehr stimulierend zu gestalten, indem du jeden dazu herausforderst unsere Krishna Philosophie, mit ihrer Philosophie zu besiegen. Wenn solche Diskussion gehalten werden, werden sie sehr belebt sein und die Studentenschaft wird vielleicht davon hören und es kommt zu einer höheren Besucherzahl. Philosophie ist das höchste Wissen, aber noch höher als Philosophie, ist die Praxis der Philosophie. Wenn also deine Studenten dazu verlockt werden Krishna Philosophie zu praktizieren, werden sie den praktischen Nutzen davon spüren und überzeugt werden, dass es der Vorgang von Lord Chaitanya ist. Wenn mehrere Studenten in unseren philosophischen Diskussionen involviert werden, wirst du dazu in der Lage sein ihnen unsere Bücher zu verkaufen. Ich möchte das meine Bücher und Literatur sehr weit verbreitet werden, so viel wie möglich.

Ich habe den Brief von Hayden und Bill Prabhus vom 14. Oktober, 1971 erhalten, aber es wird nichts von einer Einweihung erwähnt. Wie auch immer, da du sie empfohlen hast, werde ich sie gerne als meine Schüler akzeptieren, sobald ich einen Brief von ihnen erhalten habe in dem sie danach fragen. Ich werde sie gerne akzeptieren.

Was deine vorgeschlagenen Feste betrifft, ja, das ist eine gute Idee. Bitte mache es sehr gut. Diese Öffentlichen Feste haben sich als sehr effektiv erwiesen Wissen über Krishna-Bewusstsein an alle Bürger zu verteilen. Fakt ist, dass ich den GBC damit beauftragt habe, solche Feste und reisenden Sankirtan über ihre ganzen Zonen verteilt zu halten. Das Fest das wir in jetzt in Delhi halten, war extrem erfolgreich und durch Krishnas Gnade schätzt jeder diese Bewegung, indem sie die Verehrung der Bildgestalten sehen, indem sie die wohlklingenden Kirtans hören und indem sie die hellen Gesichter meiner Schüler sehen.

Es ist nicht so wichtig, dass du zurzeit kein Tempelgebäude hast. Die Hauptsache ist, dass irgendwie die Predigtarbeit weitergeht und Literatur verteilt wird. Wir sind bereit unter einem Baum zu schlafen, wozu besteht also der Bedarf an einem schicken Haus. Die Menschen müssen nur einen Ort haben, an dem sie hingehen können, also sobald wie es möglich ist, solltest du einen Platz erwerben an dem die Öffentlichkeit kommen kann und sich komfortable hinsetzen kann, um Hare Krishna zu chanten.

Zu deinem letzten Punkt, jemand der unterrichtet, kann als spiritueller Meister behandelt werden. Es ist nicht so, als werden wir perfekt sein, direkt nachdem wir die Einweihung erhalten haben. Nein. Es braucht Unterricht. Also wenn wir Unterweisungen von ihnen nehmen, sollten alle älteren Gottbrüder als Guru behandelt werden, es besteht kein Problem damit. Tatsächlich, hast du nur einen spirituellen Meister, jener der dich einweiht, genau so wie du nur einen Vater hast. Aber jeder Vaisnava sollte als Prabhu, Meister, höher als ich in diesem Sinne, behandelt warden, weil ich von ihnen lerne. Es ist nicht so, als ob ich meinen echten spirituellen Meister damit ablehne und einen anderen meinen spirituellen Meister nenne. Das ist falsch. Es ist nur so, dass ich jemanden spirituellen Meister nennen kann, der mir ausschließlich das lehrt, was mein einweihender Spiritueller Meister mir beigebracht hat. Verstehst du das?

Ich hoffe dies trifft dich gut und aufgeheitert.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sda