DE/711230 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Bombay


Letter to Rupanuga


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami

89 Warden Road,
"Akash-Ganga" Building,
Bombay-36.

30. Dezember 1971

Mein lieber Rupanuga,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich bestätige, dass ich deinen Brief vom 12 Dezember 1971 erhalten habe. Unglücklicherweise hat er die zwei Kṛṣṇa Bücher Exemplare nicht enthalten, ich denke du hast sie zu Madras geschickt. Aber es spielt keine Rolle, ich habe aus deinem Brief den Punkt verstanden den du machen wolltest, das Kṛṣṇa Buch sollte veröffentlicht warden, mit den amerikanischen Universitätsstudenten im Visier.

Brahmananda kann kein Geld aus Afrika schicken, daher müssen wir keine spezielle afrikanische Auflage drucken. Stattdessen sollten ihm einige Kopien geschickt werden und er kann arrangieren, dass sie kopiert und gedrückt werden mit unseren Buchfonds, dass wir in Afrika haben. Dann kann er die Grösse des Buches richtig anpassen, sowie im afrikanischen Buchhandel. Ich stimme zu, dass Kṛṣṇa Buch mit 16 Farbdrucken plus 6x9 wäre sehr schön.

Es ist eine Tatsache, dass Haushälter im Tempel nicht zusammenleben sollen. Mit Kind oder ohne Kind, Haushälter sollten im Tempel nicht zusammenleben, was soll ansonsten die Brahmacharies und Sannyasis denken? Das sollte nicht ermutigt werden. Bali Mardan hat in diesem Zusammenhang recht.

Ich bin sehr ermutigt von deinen Berichten über den enormen Erfolg im Fernsehen und in den Radioprogrammen. Verbessere so gut wie möglich unsere Predigerprogramme, indem du alle Massenmedien verwendest die uns zur Verfügung stehen. Wir sind moderne Vaishnavas der heutigen Zeit und wir müssen Siegreich predigen, indem wir alles nutzen was uns zur Verfügung steht.

Ich hoffe dieser Brief erreicht dich bei guter Gesundheit Dein ewiger wohlmeinender Freund


[Unterschrifft]


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS:tkd