DE/720216 - Brief an Siddhesvara und Krsnakanti geschrieben aus Kalkutta



Letter to Sidheshvar and Krishnakanti


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami

CAMP: ISKCON Kalkutta

16. Februar 1972

Mein lieber Sidheshvar und meine liebe Krishnakanti,

bitte akzeptiert meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt eurer Briefe vom 24. und 25. Januar bestätigen und ich freue mich sehr über diese Krishna-Show! Wenn ihr alles so einrichten könnt, dass ich einfach in meinem Zimmer sitzen und von der Welt gesehen werden kann und so mit der Welt sprechen kann, werde ich Los Angeles niemals verlassen. Das wird die Perfektion eures L.A.-Tempels. Euer Vorschlag, die Medien eures Landes mit unserem Krishna-Bewusstseins-Programm zu überfluten, ermutigt mich wirklich sehr. Ihr seht, dass es praktisch unter eurer Führung Gestalt annimmt und das freut mich umso mehr. Besonders schön ist es, dass die Leute das Krishna-Buch bestellen, weil sie unsere Krishna-Show hören. Dies ist eine sehr gute Art, die Öffentlichkeit zur Akzeptanz unserer Philosophie zu bewegen, denn sie neigen dazu, zu glauben und zu akzeptieren, was sie in den Radios und Fernsehgeräten hören. Fahrt nun auf diese Weise fort, immer weiter wachsend, und haltet euch stets an den Kern unserer Philosophie. Wir sollten in keiner Weise Kompromisse eingehen, nur um uns der öffentlichen Meinung anzupassen. Stattdessen können wir die wahre Sache so geschmackvoll präsentieren und die Menschen so verändern, dass sie sich uns anpassen. Vielen Dank, dass Ihr Lord Chaitanya bei der Verbreitung dieser Sankirtana-Bewegung so schön unterstützt.

Wenn ich sehr bald dorthin komme, werde ich sehen, wie die Dinge laufen.

Ich hoffe, das erreicht euch bei guter Gesundheit.

Euer ewig wohlmeinender Freund,

[unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami ACBS/sda