DE/720220 - Brief an Satadhanya geschrieben aus Kalkutta



Letter to Satadhanya



Tridandi Goswami A.C. Bhaktivedanta Swami

CAMP: ISKCON Calcutta, 3 Albert Road, Calcutta-17, INDIA

20 Februar, 1972

Mein lieber Satadhanya,

Bitte akzeptiere meine Segnungen, Ich habe deinen Brief vom 29. Januar erhalten und wahrgenommen. Ich danke dir vielmals für deine aufrichtige Bemühung und dein Vertrauen in deinen spirituellen Meister. Der Schlüssel zum Erfolg im spirituellen Leben ist es wenn man ständig bemüht ist den spirituellen Meister zufrieden zustellen und seinen Anweisungen zu folgen. Jeder der entschlossen ist in dieser Bemühung wird sehr schnellen Fortschritt im Krishnabewusstsein machen.

Was die persönliche Gemeinschaft des Guru betrifft, Ich hatte sie nur Vier oder Fünf mal, habe aber niemals auch nur für einen Augenblick seine Gemeinschaft verlassen. Weil ich stets seinen Anweisungen folge, verspüre ich nie Trennung von ihm. Es gibt in Indien einiger meiner Gottbrüder die ständig persönliche Gemeinschaft mit meinen Guru Maharaja hatten, aber seine Anweisungen vernachlässigen. Es ist wie der Käfer der am Schoss des Königs sitzt. Er mag sehr aufgeblasen sein wegen seiner Position, aber alles was er erreichen kann ist es den König zu beissen. Persönliche Gemeinschaft ist nicht so wichtig, wie Gemeinschaft durch Dienst.

Wir hatten erst kürzlich ein sehr erfolgreiches Programm in Madras, mit sehr vielen prominenten Menschen, den Oberrichter von Madras eingeschlossen, die aktive Teilnahme in der Sankirtan Mission gezeigt haben. Wir sind auf den weg nach Mayapur um den Erscheinungstags von Lord Caitanya zu feiern, und dann geht es nach Bombay. Von dort aus werde ich nach Australien und Hong Kong gehen und danach plane ich irgendwann im Mai in Japan einzutreffen.

Bitte reiche meine Segnungen an die anderen weiter und ich hoffe diese Nachricht wird dich bei guter Gesundheit erreichen.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[Unterschrifft]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/nkd

Sriman Satadhanya Das Brahmachary
ISKCON Tokyo
3211 Minami Asakawa-cho
Hachioji-shi 193
Tokyo, Japan