DE/720325 - Brief an Patita Uddharana geschrieben aus Bombay


Letter to Patit Uddharan


Tridandi Goswami A.C. Bhaktivedanta Swami
CAMP: ISKCON Bombay, P.O.
Box 387, Fort Bombay-1.
India

März 25, 1972

Mein lieber Patit Uddharan,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe Deine Briefe erhalten, datiert, Dezember 26, 1971 und Januar 24, 1972 und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich habe auch das Vorwort zur Bhagavad Gita Wie Sie ist von Sriman Sampath H. Kumaran Hemmige erhalten und ich habe es sehr wertgeschätzt, aber ich denke, es gibt schon ein Vorwort. Jedenfalls werde ich es auch zur ISKCON Press schicken, und sie können entscheiden wie es zu nutzen ist. Mögest du ihm bitte vielmals von mir danken. Dein Vorschlag einen Brahmacary asram zu haben ist ganz richtig und du solltest alle diese Jungs trainieren gute Prediger zu werden. In Bezug zur Installation von neuen Bildgestalten, denke ich, es ist das Beste, wenn du deine Energie für jetzt auf Sankirtan und Buchverteilung konzentrierst und wenn dein Tempel wächst und die Einrichtungen da sind für sehr opulente Bildgestaltenverehrung, dann kann es in Betracht gezogen werden. Ich habe es zur Bestimmung gemacht, dass es mindestens zehn eingeweihte Brahmanen im Tempel geben muss, bevor Bildgestalten installiert werden.

Mein Guru Maharaja sagt, dass diese materialistische Gesellschaft eine Gesellschaft von Betrügern und Betrogenen ist. Dadurch dass Menschen betrogen werden wollen, werden Männer, so wie du sie erwähnst, sehr populär. Sie predigen jeglichen Unfug und die Menschen akzeptieren sie, aber wenn jemand betrogen werden möchte, was kann man tun? Dieses Krishna Bewußtsein ist autorisiert, praktisch und einfach und diejenigen, die genug Intelligenz haben, werden diese Tatsache erkennen und uns beitreten. Unser Programm ist einfach Hare Krishna zu chanten, den vier regulierenden Prinzipien zu folgen und diese Philosophie ohne Abweichung zu predigen. Wenn wir uns an diese Regeln halten, dann, durch unser gutes Beispiel, werden die Menschen das große Potential unserer Bewegung sehen.

Ich bin jetzt in Bombay und werde in einer Woche nach Australien abreisen. Nach meinem Besuch in Hong Kong, Japan und Hawaii, werde ich in Los Angeles irgendwann Ende April ankommen. Weil ich so viel reise, ist es am besten, keine Schecks per Post zu senden. Besser sende es an Karandhar in Los Angeles und er kann es in meinen Buchfonds geben.

Hoffe, das erreicht dich bei bester Gesundheit. Bitte bringe allen anderen meine Segnungen dar.

Dein auf ewig Wohlgesinnter,

[unterzeichnet] 

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/nkd
Sriman Patit Uddharan das Brahmacary
ISKCON Temple
318 E. 20 Avenue
Columbus, Ohio