DE/720414 - Brief an Jayapataka geschrieben aus Auckland


Letter to Jayapataka (Page 1 of 2)
Letter to Jayapataka (Page 2 of 2)


14. April, 1972

Mein lieber Jayapataka Maharaj,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 4. April, 1972 erhalten und es scheint so, als würde alles sehr gut dort in Mayapur und dem Kalkutta Tempel laufen. 400.000 klingt nach einem angemessenen Preis für dieses Haus. Ich habe dir schon 110.000 gegeben, also versuche noch einige Spenden zu sammeln, aber wenn es Mangel geben sollte, wird es keine Probleme geben, wir werden es liefern. Ein Sache ist, sobald du mir eine unterschriebene Aussage geschickt hast, wie das Geld, zusammen mit den Gutscheinen, dass ich dir gegeben hatte ausgegeben wurde, kann ich es in Zukunft besser organisieren, da es vielleicht einen Bedarf gibt bevor der Monsun kommt. Versuche es also sehr nett, schnell und klug zu erledigen. Tamal Krishna kann auch zu dem Math meines Gottbruders in der Nähe von Jessore in Bangla Desh gehen, da ich einen Brief von ihm bekommen habe, in dem er unsere Männer fragt hier her zu kommen, aber sie sind nicht bereit alle Kosten abzudecken. Seine Adresse ist Bhakti Sambandha Turya Srami, c/o Gaudiya Math, Bordia, Jessore, Bangla Desh. Das Pandal Programm in Mayapur sollte zusammen mit Prasada-Verteilung weitergehen. Wir sind all unseren Gottbrüdern schon voraus, das sollte so weitergehen. Lade alle Hindus, Muslime, Jains ,etc., ohne Diskrimination ein, genau wie wir es in den ausländischen Ländern tun und mache mit dem Abendprogramm weiter. Eine Sache: Ich habe von Damodar Maharaj eine Beschwerde bekommen, dass es einigen Streit mit Acyutananada Maharaj gab. Ich weiß nicht was die Fakten sind, aber wir sollten jeden Streit mit unseren Gottbrüdern vermeiden, sehr nett zu ihnen sein und mit ihnen kooperieren. Weil Damodar Maharaj beleidigt ist, sollte Acyutananda Maharaj zu ihm gehen, um Verzeihung bitten und seine Füße berühren. Ein solches Benehmen um um Vergebung zu bitten, hat keinen Makel. Was „Gita Gan“ betrifft, so sollte es einfach in Japan zusammengestellt werden und nach Japan c/o ISKCON Tokyo geschickt werden, um dort gedruckt zu werden.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit an.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sda