DE/720509 - Brief an Damodara geschrieben aus Honolulu



His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



9. Mai, 1972


Mein lieber Damodara,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 19. April, 1972 bestätigen und ich habe seinen Inhalt aufmerksam zur Kenntnis genommen. Was das Hochschulen Programm betrifft, so ist das eine sehr gute Gelegenheit unsere Bewegung vorzustellen und auch die günstigen Editionen vom Krishna Buch vorzustellen. Jeder Student wird daran interessiert sein es zu lesen. Ich denke, das Ganze kann für $2 gekauft werden. Auf die eine oder andere Weise sollten diese Bücher zum Verständnis der Massen eingeführt werden, besonders diese Studenten. Es gibt Religionsunterricht in den Schulen, die Autoritäten sollten also den Büchern vorgestellt werden, damit sie es weiterempfehlen können, besonders die Bhagavad-gita und das Krishna Buch. Immerhin gibt es keine solchen Bücher auf der ganzen Welt, Gott wird sehr schön erörtert. Die Autoritäten müssen Gottesbewusstsein unter den Menschen implementieren, ansonsten werden sie zur Hölle fahren und unsere Bücher stellen Gott vor, also muss dies Eindeutig vorgestellt werden. Immerhin kann niemand so viel über Gott erzählen wie wir.

Was dein Management für die verschiedenen Zentren in der östlichen Zone betrifft, habe ich schon Rupanuga dazu angewiesen das nötige zu tun; Wenn es Verschwendung gibt, dann kannst du verschiedene Zentren vereinen. Du kannst Milch verdünnen, indem du Wasser hinzufügst und du kannst es verdicken, indem du sie kochst. Jetzt ist die Zeit für uns gekommen den Kochvorgang zu beginnen. Jetzt weißt du alles darüber ein Vaisnava Brahmana zu sein, nun musst du das praktizieren, sonst wird die ganze Angelegenheit nur eine Show sein. Besser man entwickelt eine kleine Nummer an Gottgeweihte die wir haben und machen sie wirklich Krishna-bewusste Jungen und Mädchen, als viele Anhänger zu gewinnen, die die Praxis und die echten Prinzipien nicht verstehen. Besser ein Mond als viele Sterne.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

A.C. Bhaktivedanta Swami