DE/720525 - Brief an Jayarge und Lindon Lomese geschrieben aus Los Angeles


Letter to Jairge and Lindon Lomes


Los Angeles ISKCON

Mai 25, 1972

Mein lieber Jairge und Lindon Lomese,

Bitte akzeptiert meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 22. Mai, 1972 bestätigen und ich habe seinen Inhalt aufmerksam zur Kenntnis genommen. Ich bin sehr erfreut, dass ihr uns beigetreten seid und dass ihr alle regulativen Prinzipien des spirituellen Lebens vom Krishna-Bewusstsein befolgt. Sobald ich eine schriftliche Empfehlung eures Präsidenten in Seattle erhalte, werde ich sehr zufrieden sein, euch als meine offiziell eingeweihte Schüler zu akzeptieren.

Was eure Beschreibung der Ereignisse im Seattle Tempel betrifft, so habe ich Makunlal über eure Meinung informiert, also braucht ihr euch nicht zu sorgen. Ich gehe am 8. Juni nach Portland und ich habe zur Kenntnis genommen, dass die Gottgeweihten aus Seattle auch dort runter kommen, also könntet ihr auch zu dieser Zeit dort hingehen. Eine Sache wäre da, wir können niemals erwarten eine Utopie zu finden, selbst in der spirituellen Welt. Wo auch immer es Personen gibt, gibt es unweigerlich Verschiedenheiten, also sollten wir keine Art von perfektem Arrangement erwarten, besonders nicht in dieser materiellen Welt. Selbst unter den Gopis gibt es manchmal Neid, doch dieser Neid ist transzendental und sollte nicht in dem weltlichen Sinn verstanden werden. Wie auch immer, eine Eigenschaft des Gottgeweihten ist es, dass sie immer sehr tolerant gegenüber anderen Personen sind, also bitte ich euch einfach tolerant gegenüber der Fehler von anderen zu sein und euch selbst als den Fehlbaren zu denken. Auf diese Weise, wird eure Demütige Einstellung euch dazu qualifizieren, sehr schnell im Krishna-Bewusstsein Fortschritt zu machen.

Ich hoffe dies trifft euch in guter Gesundheit.

Euer ewig wohlmeinender Freund,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACB/sda

Jairge and Lindon Lomese
2002 Federal Avenue, East
Seattle, Wasington 98112