DE/720615 - Brief an Himavati geschrieben aus Los Angeles


Letter to Haimavati



Tridandi Goswami<br< A.C. Bhaktivedanta Swami

CAMP: Los Angeles, ISKCON

Juni 15, 1972

Meine liebe Haimavati,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 30. Mai, 1972 erhalten und seinen Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich weiß nicht wie du auf die Idee gekommen bist, deinen Kopf zu rasieren und weiße Kleider anzuziehen. In Indien ist es nur Witwen gestattet sich den Kopf zu rasieren. Ich habe deinem Ehemann nie empfohlen Sannyas zu nehmen, aber wir können diese Angelegenheit weiter diskutieren, wenn wir uns wieder im Rathayatra in London sehen werden.

Du bleibst die wunderschöne Dienstmagd von Krishna. Das ist deine Aufgabe, daher solltest du dich selbst sehr schön einkleiden, damit Krishna sehr darüber erfreut ist, dich zu sehen. Versuche nicht vor Krishna hässlich zu sein. Krishna mag keine hässlichen Gopis. Wir sind transzendentale Künstler, Musiker, Autoren und darum sollte alles wunderschön für Krishna sein. Immerhin sind wir alle Mitglieder von Krishnas Familie, genau so wie Krishna 16.000 Frauen hatte und jede Frau hatte tausende von Dienern und Dienstmädchen, die alle sehr schön aussahen, um Krishna und seinen Königinnen zu dienen. Also können die Diener der Gopis und der Königinnen nicht hässlich sein, sondern sie sind so schön wie die Königinnen selbst. In der Vaikuntha Welt, besteht keine Notwenigkeit irgendwem zu dienen, da bereits alles sauber und wunderschön ist. Es ist so sauber, dass die Dienstmädchen, wenn sie den Boden wischen würden, ihr eigenes Spiegelbild sahen, als wäre es ein Spiegel. Also bleibe immer im Vaikuntha yajna beschäftigt, einfach indem du über die Herrlichkeiten des Herrn denkst. Versuche nicht etwas künstlich zu machen. Das ist sahajia, was eine Klasse von Menschen beschreibt, die alles für sehr billig halten. Du willst Opfer vollziehen, also lese unaufhörlich unsere Vedische Literatur und führe Vaikuntha yajna aus.

Ich hoffe dies trifft dich und deinen guten Ehemann in bester Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACB/sda

Haimavati devi dasi c/o ISKCON Hamburg