DE/720709 - Brief an Hrdayananda geschrieben aus New York


Letter to Hrdayananda (Page 1 of ? - page missing)


9. Juli 1972


Für Hrdayananda Goswami[handgeschrieben]

Jetzt musst du alle drei, zusammen mit den anderen Sannyasis, den GBC-Mitgliedern und anderen Führern, sehr ernsthaft werden, um der Menschheit tatsächlich das größte Wohlergehen zu geben, nämlich diese Krishna-Bewusstseinsbewegung. Deine Aufgabe, die vor dir liegt, ist sehr groß, aber es wird ganz einfach und leicht sein, wenn du einfach das tust, was ich tue. Du musst dich in allen Bereichen, wo immer es in der Gesellschaft gebraucht wird, auskennen. Unsere erste Aufgabe besteht darin, den Devotees zu predigen und den höchsten Standard der Vaishnava-Ausbildung aufrechtzuerhalten. Das Management muss auch da sein, so wie ich täglich von S. Bhagwatam, B.G., aus predige, aber ich gehe auch zur Bank, mache Investitionen, sehe die Prozessbilanz, schreibe Briefe, sehe, wie die Dinge vor sich gehen, und so weiter. Du musst also Experte in all diesen Angelegenheiten werden, so wie ich dir ein Beispiel gebe. Shyamasundar hat deine telefonische Nachricht weitergegeben, dass du ein vedisches College oder eine Schule für höhere Krishna-Bewusstseinsausbildung in Houston eröffnen möchtest. Das ist nicht sehr wünschenswert. Eigentlich sollte jedes Zentrum ein College sein, und das ist unsere Ausbildung, Singen, Tanzen, Arbeiten, Tempelverehrung, so . . .

Versuche, die Inhalte aus verschiedenen Varianten oder Ansätzen zu verstehen. Zum Beispiel wissen wir aus der Bhagavad Gita, dass Krishna sagt: Er ist der Geschmack des Wassers. Versuche nun zu verstehen, wie Krishna dieser Geschmack im Wasser ist, das ist die hochklassige Bildung.