DE/720829 - Brief an Gurudasa geschrieben aus Los Angeles


Letter to Gurudas


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder-Acharya:
INTERNATIONALE SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

CENTER: ISKCON Los Angeles
(up to Sept. 6. reply
ISKCON New Vrindaban)

August 29, 1972

Mein lieber Gurudas,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 23. August, 1972 erhalten und seinen Inhalt aufmerksam zur Kenntnis genommen. Sei nicht deprimiert. Alle meine Gottbrüder haben mir nur Unterdrückung, Verdrängung, Kompression gegeben - Aber ich habe meine Pflicht stets ausgeführt. Also mach dir nichts aus Enttäuschungen, mache einfach voller Enthusiasmus mit deiner Arbeit im Krishna-Bewusstsein weiter, mit einer Einstellung des Dienstes. Ich habe den Brief von Shyamasundar gesehen und er dient nicht dazu kritisch zu sein, sondern er ist faktisch, doch sie wollen nur eine Lösung bieten um dir zu helfen, das ist der Zweck.

In deinem Brief erwähnst du nicht die Pläne von Saurabha, welcher zu dir vor zwei Wochen aus London geschickt wurde. Von Anfang an sagte ich einfach, dass ich einen Tempel in Vrindaban, der genau wie der Govindaji Tempel ist und es gab diesbezüglich so viele Briefe, aber bisher wurde das nicht erledigt. Wie auch immer, jetzt mag ich die Pläne von Saurabha, hast du sie also erhalten? Wie auch immer, ich sende andere Pläne, die von Saurabha gezeichnet wurden (beigefügt) und die auch gut sind, sie können zur Vorlage bei der Gemeinde verwendet werden, wenn der vorherige Plan nicht eingegangen ist. Ich glaube nicht, dass der Plan von Mr. Suri für uns machbar ist, er ist zu groß. Ich möchte einfach einen Tempel wie den von Govindaji, das ist alles.

Bhavananda ist jetzt in Bombay und ich habe ihn gefragt nach Kalkutta zurückzukehren, indem er durch Vrindaban geht und er kann dir helfen mit der Sache anzufangen. Tamal Krishna ist zurzeit auf Reisen und er wird sich noch eine Weile weiter verspäten.

Ich bin sehr darüber erfreut zu hören, das meine Räumlichkeiten repariert und so schön angemalt worden sind, ich freue mich darauf irgendwann in der Mitte des Oktobers zu kommen, ich werde dich darüber noch informieren. Mache in der Zwischenzeit mit deiner Arbeit weiter und fühle dich nicht mal für einen Moment deprimiert, weil du Krishna den höchsten Dienst gibst und er dies wertschätzt, sei dir darüber im Klaren.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit,

dein ewig wohlmeinender Freund.

[unterschrieben]
A.C. Bhaktivedanta Swami

N.B. Antwort auf dein Telegramm: Ich kenne nicht die genauen Einzelheiten des Bharatur Tempel am Kesi Ghat. Wie kann ich dann einen Preis bieten? Sende mit alle Einzelheiten und ihre Erwartungen. Inklusive Nebenplan. [handgeschrieben]

Gurudas Adhikary
ISKCON Vrindaban

ACBS/sda