DE/720904 - Brief an Jadurani geschrieben aus New Vrindaban, USA


Letter to Jadurani


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder-Acharya:
INTERNATIONALE SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

CENTER: ISKCON New Vrindaban

September 4, 1972

Meine liebe Jadurani,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 31. August, 1972 bestätigen und ich habe seinen Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich bin besonders erfreut darüber zu hören, dass du 32 Bhagavad Gita wie sie ist innerhalb eines Tages in New York verteilen konntest. Jetzt mache auf diese Weise weiter und verteile üppig alle unsere Bücher und zwar so viele wie möglich, zu jeder Klasse von Menschen.

Was deine Fragen betrifft, so ist die zweite Einweihung die richtige Einweihung. Die erste Einweihung ist vorläufig, einfach um ihn vorzubereiten, genau wie die vorläufige und die sekundäre Ausbildung. Die erste Einweihung gibt ihm die Chance geläutert zu werden und wenn er tatsächlich geläutert wurde, dann wird er als Brahmane erkannt und das bedeutet echte Einweihung. Der ewige Bund zwischen dem Schüler und dem spirituellen Meister beginnt vom ersten Tag, an dem er hört. Genau wie mein spiritueller Meister. 1922 sagte er in unserem ersten Treffen, ihr seid ausgebildete Jungen, warum predigt ihr diesen Kult nicht. Das war der Anfang, nun wird es zu einem Fakt. Darum begann die Beziehung von diesem Tage an.

Wenn du an mich denkst und für mich arbeitest, dann bin ich in deinem Herzen. Wenn du jemanden liebst, dann ist er in deinem Herzen. Es ist eine allgemein bekannte Sache, jeder versteht das. Wenn ich jemanden hasse oder liebe, so ist er in meinem Herzen. Darum bekommt er einfach dadurch das er Krishna hasst Befreiung, so wie Kamsa. Also wenn du hassen willst, dann hasse Krishna.

Es gibt keinen Unterschied zwischen mir und meinem Bild. Darum sollten wir Bilder in diesem Geist ehren und behalten. Wenn ich ein Bild hier und da hinschmeiße, dann ist das beleidigend. Der Name und die Bilder, sind so gut wie die Person in der spirituellen Welt. In der Materiellen Welt sind sowohl die Bilder, als auch die Person eine Illusion.

Der Spirituelle Meister akzeptiert die sündhaften Aktivitäten seiner Schüler von der ersten Einweihung an. Ich gebe Einweihung vielleicht sehr einfach, aber was kann ich tun? Ich bin bereit für den Dienst zu Lord Chaitanya zur Hölle zu fahren.

Lord Brahma sollte immer von der Vorderseite gezeigt werden.

Hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterschieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami
Jadurani devi dasi, ISKCON New York.
ACBS/sda