DE/721210 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Ahmedabad


Letter to Hansadutta


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami

"Hare Krishna Land," Gandhigram Rpad,
Juhu, Bombay-54, India.

10. Dezember, 1972

Mein lieber Hansadutta,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 8. November, 1972 und die beiliegenden Papiere, die sehr schön für die Bhagavad-Gita in der deutschen Sprache ist, bestätigen. Ich werde in der Tat sehr glücklich sein, dass von dir gedruckte Buch sehen zu können und das wird dein größter Verdienst sein. Du magst mir eine Kopie der Plastikhülle schicken und ich werde sehen wie es später rausgegeben wird. Ich kann verstehen, dass deine Predigtarbeit dort sehr gut vorangeht, wie es der Standard vorsieht, weil du jetzt so viele Gottgeweihte hast, die so viele von unseren Büchern und Magazinen verteilen. Das ist sehr, sehr schön für mich zu hören. Aber ich glaube, dass es dort nun sehr kalt sein muss. Obwohl ich dort im Sommer war, musste ich nach England gehen— Es war so kalt in Hamburg. Aber es macht nichts, wenn es einen Komfortmangel für den Körper gibt. Wir sollten uns nicht sehr darum sorgen. Gottgeweihter zu sein bedeutet, dass er alle Arten von Unbehagen und Launen der materiellen Natur tolerieren kann und da er so absorbiert darin ist, Krishna zu dienen, hat er keine Zeit wütend, beleidigt wegen anderer zu werden oder an anderen Fehler zu finden, nein. Gottgeweihter zu sein bedeutet, sehr liberal und freundlich mit allen zu sein, immer und unter allen Umständen ein Ehrenmann, in jeder erdenklichen Lebenslage. Jetzt bist du also praktisch unzertrennlich von den deutschen Tempeln und du hast erfolgreich diesen strengen, brahminischen Standard eingeführt. Also, ich schätze dich und deine gute Frau Himavati sehr dafür, mir in auf dieser Weise zu helfen. Möge Krishna euch mit allen Segnungen überschütten.

Was neue Einweihungen betreffen, ich schicke ihre Briefe, mit den Perlen auf denen ich ofiziell gechantet habe, unter einer separaten Buchung. Was die Hindi-Schreibmaschine betrifft, behalten sie vorerst bei dir, und wir werden uns später darum kümmern, ich werde es dich wissen lassen.

Ich hoffe dies trifft dich in einer guten Gesundheit an.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

[unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami Hansadutta das Adhikary,
ISKCON Heidelberg.

ACBS/sda