DE/730331 - Brief an Kaliya Krsna geschrieben aus Bombay


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


31. März 1973


Mein lieber Kaliya Krsna,

Bitte nimm meine Segnungen an. Ich möchte den Erhalt deines Breifes vom 12. März bestätigen und habe den Inhalt sorgfältig vernommen.

Du hast einen sehr schweren Fehler begangen. Ich bin in Bezug auf die Zukunft unserer Gesellschaft auf euch als Führungskräfte angewiesen, dennoch gibt es all dieses Interesse am unzulässigen Sexualleben. Das bereitet mir große Sorgen, wie es weitergehen wird. Was kann ich machen? Ich habe dir alle Anweisungen gegeben, warum kannst du ihnen nicht folgen? Jetzt solltest du ein verantwortungsbewusster Devotee sein, und diese Situation muss korrigiert werden. Es ist ein schlechtes Beispiel für andere. Du hast um meinen Segen gebeten und ich gebe in dir, weil du mein spiritueller Sohn bist und ich die Verantwortung dafür übernommen habe, dich in den Dienst von Krishna zu stellen. Aber ich denke, du kannst dich von nun an strikt an die regulierten Beschränkungen halten und von jeglichem Sexualleben Abstand nehmen, das kann deine Entsagung sein.

Dein Vorschlag, unter der Aufsicht von Satsvarupa Maharaja und Kirtanananda Maharaja zum Chicago Temple zu gehen, ist sehr gut. Das sind deine wohlmeinenden Freunde. Nehme nun deine Aktivitäten mit Entschlossenheit und Ernsthaftigkeit auf.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Deine ewig wohleinender Freund

A. C. Bhaktivedanta Swami