DE/730614 - Brief an Kirtanananda geschrieben aus Mayapur


Letter to Kirtanananda (Page 1 of 2)
Letter to Kirtanananda (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami <br < A. C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein

Zentrum: Internationales Zentrum Sridham Mayapurbr Distrikt Nadia Westbengalen
INDIEN

14. Juni 1973

Mein lieber Kirtanananda Maharaj,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe dein Schreiben vom 6. Juni 1973 rechtzeitig erhalten und habe den Inhalt mit großer Sorgfalt zur Kenntnis genommen.

Die Bildgestalten können sofort repariert und verehrt werden. Wir müssen nun Vorkehrungen treffen, wie du vorgeschlagen hast. Du kannst einige Waffen haben und einige der Jungs können als Ksatriyas ausgebildet werden. Solche Schüsse hätten es schon vor längerer Zeit geben können, da wir alle herausfordern. Also müssen wir bereit sein zu kämpfen. Wir können diese Bewegung nicht aufhalten. Es ist tatsächlich ein Kampf gegen Maya. Maya kann auch in unserem Lager manchmal Störungen verursachen. Wir müssen also einfach Krishna danken und sehr ernsthaft alles Ihm widmen. Also, du bist Kirtanananda Maharaja, habe Freude daran Kirtan zu machen. Das ist unsere wahre Waffe gegen Maya.

Ich freue mich sehr, dass die Ecksteinfunktion (corner stone function) schön und erfolgreich war. Setze die Arbeit mit Begeisterung fort. Vielen Dank für den Scheck von über 200 US-Dollar.

Ich werde langsam wieder gesund. Es ist jetzt hier Regenzeit und dementsprechend wird der Verdauungsprozess verlangsamt. Daher bedeutet die Regenzeit eine langsame Erholung.

Ich habe gerade an dich gedacht und mich gefragt, warum ich seit langem nichts von dir gehört habe. Du wirst erfreut sein, dass dein Helfer Sruta Kirti hier ist. Ihm geht es gut. Dieser Junge scheint ein sehr ernsthafter Gottgeweihter zu sein.

Auf deine Empfehlung hin freue ich mich, die von dir empfohlenen Gottgeweihten für die erste und zweite Einweihung anzunehmen. Du kannst auf den Perlen (beads) der Erst-Eingeweihten chanten, und ich lege sechs heilige Schnüre (Brahmana-schnüre) für die zweit-Eingeweihten bei. Spiele das Band von mir, wo ich das Gayatri-Mantra rezitiere, in das rechte Ohr der Brahmanen. Die Namen der ersten Eingeweihten sind: Jim Hessler - Krpacarya das; Jack Mower - Kasyapa das; Chuck St. Dennis - Cakradhari.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Auf den Türmen des Tempels solltest du Visnus Colus (oder Chakra) und eine Flagge anbringen.

Seine Heiligkeit Kirtanananda Swami
New Vrndavana
R. D. 34_________________
Moundsville, West Viginia 16041

ACBS / Jda