DE/730717 - Brief an Cintamani geschrieben aus Bhaktivedanta Manor, UK


Letter to Chintamoni


Tridandi Goswami
A. C. Bhaktivedanta Swami

Bhaktivedanta Manor,
Letchmore Heath, Herts., England

17. Juli 1973

Liebe Chintamoni dasi,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines undatierten Schreibens bestätigen und habe den Inhalt sorgfältig vernommen.

Du hast geschrieben, dass du nicht sicher bist, was Krsna von dir erwartet, und dass Palika dasi dich nach Hyderabad eingeladen hat, um mit den Bildgestalten zu helfen. Ich denke, dass ist eine gute Idee, dass du nach Indien gehst und dies so schnell wie möglich tun kannst. Wir brauchen jetzt viele weitere Gottgeweihte in Indien. Also ist sehr gut, wenn du gehen kannst.

Du fragst, wie du frei von Neid werden kannst. Einfach durch das chanten von Hare Krsna hat Lord Caitanya gesagt, wird das Herz von all den schmutzigen Dingen gereinigt, die sich im Herzen angesammelt haben. Es ist nicht so, dass wir uns extra darum bemühen müssen, Neid und anderen Schwächen oder Unreinheit zu beseitigen. In diesem Zeitalter wird das Chanten von Hare Krsna als die einzig mögliche Methode empfohlen, um sich mit Krsna zu Verbindung. Beim chanten ohne Vergehen, wenn wir mit Krsna durch Seinen Heiligen Namen Gemeinschaft haben, werden alle unglücksverheissenden Dinge aus dem Herzen gereinigt. Wo auch immer du bist, du solltest immer weiter chanten und das alleine wird die Perfektion bringen.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami