DE/731013 - Brief an Cyavana geschrieben aus Bombay


Letter to Chyavana Swami


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER Gandhi Gram Rd., Juhu, Bombay-54
ISKCON
P.O.Box 28946
Nairobi, Keneya

13. Oktober 1973

Mein lieber Chayavana Swami:

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 24. August, 1973 aus Zambia erhalten. Ich bin sehr von deinem predigen dort erfreut und wie du Mitglieder machst und Bücher verteilst. Es ist auch ermutigend, dass die Inder dort die Autorität dieser Bewegung von Caitanya Mahaprabhu zur Kenntnis nehmen.

Was den Saligram Sila betrifft, so wird er zusammen mit den anderen Bildgestalten installiert. Ich werde dich beraten. Ich plane am 19. oder 20. November nach Nairobi zu deinem Installationsprogramm zu kommen und werde dort bis zum Ende des Monats zu bleiben, dann werde ich anschließend nach Süd-Afrika gehen.

Brahmananda Swami hat mir deinen Brief vorgelesen, indem du erwähnt hast, dass die Schüler andere Bücher lesen. Ich bitte dich darum, diese Praxis zu stoppen. Unsere Schüler haben keine Zeit unsere eigenen Bücher zu lesen, aber Zeit um andere Bücher zu lesen, sowie das Geld für diese zu erwerben? Warum ist dort eine solche Mentalität? Du bist ein ernsthafter Schüler, daher hast du richtiger Weise den Defekt in diesen Büchern gefunden. Wir wollen keine Babaji Klasse. Wir wollen aktive Prediger.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

[unterschrieben]
A.C. Bhaktivedanta Swami
ACBS/bs