DE/731029 - Brief an Svarupa Damodara geschrieben aus Vrndavana


Letter to Swarupa Damodara


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Krishna Balaram Temple
Raman Reti
Vindaban, Dist. Mathura
U.P., India

29. Oktober 1973

Mein lieber Swarupa Damodara Das:

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Briefes vom 15. Oktober 1973 bestätigen und freue mich sehr, den Inhalt zu lesen. Was dein Buch "Der Ursprung des Lebens" betrifft, so habe ich dir bereits die Punkte genannt, so dass du jede komplizierte Frage in diesem Zusammenhang von mir erfragen kannst und ich versuchen werde, sie zu beantworten. In der Zwischenzeit habe ich einen Brief von Ramananda erhalten, den ich hiermit beilege. Ich denke, du kannst ihm ein Ticket schicken, in Vereinbarung mit Karandhar, damit er sofort dorthin kommen kann. Wenn ich nach Los Angeles komme, könnt ihr beide in meiner Gegenwart alle problematischen Fragen in zufriedenstellender Weise stellen und besprechen.

Die Überschriften, die du ausgewählt hast, sind schön. Nun darf ich noch eine Überschrift hinzufügen, die den folgenden Schluss bilden könnte: "Ursprüngliches Leben ist Gott." Da die Seele ewig ist (was du unter Punkt 2 diskutiert hast), ist der Ursprung des Lebens, Gott, ewig.

Wir müssen mit all diesen sogenannten Führern, Wissenschaftlern und Philosophen kämpfen, so wie Krishna gekommen ist, um alle Dämonen zu töten, weil die ganze Welt voller Dämonen ist.

Was die Übersetzungsarbeit betrifft, so wird es eine gute Hilfe sein, wenn du ins Deutsche oder in andere europäische Sprachen übersetzen kannst. Sie sind sehr daran interessiert, dort in anderen Sprachen zu veröffentlichen.

Ich freue mich festzustellen, dass du einen Altar an deinem Ort hältst. Wenn der Dr. seine Ehrerbietung erweist, dann ist das sein hingebungsvoller Verdienst. All unsere Prozesse, die Deities zu sehen, Charanamrita zu nehmen, Instrumente zu spielen, Prasadam zu nehmen, all das ist ein Beitrag zum hingebungsvollen Dienst.

Ich hoffe, dass dies dich in guter Gesundheit trifft.

Dein ewig Wohlmeinender,


[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs