DE/731108 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Delhi


Letter to Hansadutta Das (Page 1 of 2)
Letter to Hansadutta Das (Page 2 of 2)


ISKCON

INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNABEWUSSTSEIN. Gründer Acharya: Seine göttliche Gnade A.C Bhaktivedanta Swami Prabhupada

Ort: G 12 und Niketan Anbau
Neu-Delhi 110023

ISKCON:
6900 Heidelberg 23
Karlsruher Straße 31
West Deutschland

8. November 1973

Meine liebe Hansadutta Das:

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens mit den Beilagen vom 26. Oktober bestätigen und habe den Inhalt mit großer Freude zur Kenntnis genommen. Es ist Krsnas Barmherzigkeit, dass du eine Kopie der Bhagavad-gita nach Moskau mitnehmen konntest. Es ist sehr ermutigend, dass der Junge ohne Gemeinschaft den Standard beibehält. Dies ist weil er 16 Runden chantet und den reguliereden Prinzipien folgt. Jetzt sollte er unter deiner Aufsicht sein, also führe ihn sanft, bewahre ihn in unserere Atmosphäre und beschäftige ihn vernünftig, stetig und behutsam. Ja, arrangiere ihre Hochzeit. Ich schreibe sowohl Bhagavan Das als auch Mondakini, die Kopien werde ich beilegen. Ihre Ehe wird sehr gut sein und beide werden davon Kraft bekommen. Führe die beiden so, wie du es am besten denkst. Und ja, lasse unsere Literatur ins Russische übersetzen. Warum wird nicht unsere Bhagavad-Gita dort unterirdisch verteilt, so wie sie es mit der Bibel machen? So unterstütze ihn auf alle möglichen Art und Weise und schreibe Mondakini, um sofort dorthin zu gehen. Soweit es um sein Engagement geht, ist es nicht notwendig, dass er sich der christlichen Orden anschließt. Besser als du vorgeschlagen hast, ist es unter ihren Freunden zu predigen und sie nach und nach interessiert zu machen.

Ich freue mich auch über die Kenntnis das die Arbeit in Ostdeutschland vorangeht. Versuche sie zu beeindrucken, damit der Kommunismus gottzentriert wird. Gott ist der Vater eines jeden, und wir sind alle seine Söhne. Alles ist sein Eigentum und jeder hat das Recht, es zu genießen. Ohne auf Gott ausgerichtet zu sein, wird der Kommunismus versagen. Wir haben also eine starke Potenz, die Leaders der Welt zu sein, wenn wir diese Bewegung behutsam vorantreiben.

Bezüglich dem töten der Dämonen, ja, Krsna hat es geschafft, die Dämonen zu töten. "paritranaya sadhunam/ vinasaya ca duskrtam (BG 4.8). " Aber damit wir so töten können, müssen wir zuerst erstklassige Krsna-devotee's werden wie Arjuna und Hanuman, dann können wir mit den Ravanas und Dämonen kämpfen. Aber das erfordert grosse Kraft, und wir sind noch nicht in dieser Position. Caitanya Mahaprabhu tötete die Dämonen nicht, er bekehrte sie. Das sollte also unser Beispiel sein.

Ich bin froh zur Kenntnis zu nehmen, von der Arbeit von Chakravarty und Prithu auf der Buchmesse in Belgrad. Das ist ein echter Fortschritt. Daher gebe dieses Geld für die Verbreitung des Krsna-Bewusstsein in Polen, in der Tschechoslowakei, in Ungarn und in der DDR aus. Bringe alle unsere Bücher in die lokalen Sprachen.

Es ist gut, dass du Vorräte unserer Bücher zur Verteilung hast. Kannst du Papier nach Indien liefern? Wenn du Papier aus dem Buchfonds senden könnest, können wir einige Bücher vor Ort drucken. Wenn es möglich ist, dann schicke mir Papierproben. Hier herrscht Papierknappheit.

Ich bin sehr froh zu erfahren, dass du das Krsna-Buch und möglicherweise auch die TLC zusammenstellst. Daher bringe den Entwurf im März 1974 zu unserem Festival nach Mayapur. Der Bericht aller Sankirtana-Partys ist sehr ermutigend. Du treibst die Bewegung von Caitanya Mahaprabhu in ganz Mitteleuropa sehr gut voran. Möge Krsna dich segnen.

Ja, ich möchte, dass du mir die Möglichkeit gibst, meine Bücher zu schreiben. Aber ich kann an Treffen von wichtigen Persönlichkeiten und Führungskräften teilnehmen. Du hast die Wichtigkeit meiner Bücher richtig eingeschätzt. Bücher werden immer bleiben. Das war die Ansicht meines Guru Maharaja, und ich habe das übernommen. Deshalb begann ich meine Bewegung mit meinen Büchern. Und wir sollten in der Lage sein, alles mit dem Verkauf der Bücher aufrechtzuerhalten. Die Tempel werden von den Buchverkäufen erhaltet, und wenn es keine Tempel mehr gibt, bleiben die Bücher.

Sofern was mein kommen nach Moskau betrifft, ja ich werde kommen, aber ich darf nicht verhaftet werden. Trotzdem werde ich gehen und über den reinen Kommunismus sprechen.

Ich hoffe dies erreicht dich und deine gute Frau Himavati in bester Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

ACBS / bs