DE/740101 - Brief an Sudama geschrieben aus Los Angeles


Letter to Sudama Maharaj


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: LOS ANGELES

1. Januar 1974

Mein lieber Sudama Maharaj,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang dieses Schreibens vom 26. Dezember 1973 bestätigen. Ich bin sehr ermutigt durch die Beschreibung deiner enthusiastischen Programme dort. Andere haben große Worte gesprochen und sind dennoch von unseren grundlegenden ordnungspolitischen Prinzipien abgewichen und verursachten so viel Verwüstung. Nun aber bist du dorthin gegangen, um das Richtige zu tun. Es beunruhigte mich sehr, so viele Berichte über Fälle zu hören, in denen dort auf Hawaii gegen unsere Prinzipien verstoßen wurde, aber jetzt hast du mir die transzendentale Glückseligkeit gegeben durch deine Berichte von Devotees, die sich freudig mit der Verteilung von Sankirtan und Prasadam beschäftigen und unsere Bücher regelmäßig lesen. Setze die Routinearbeit fort und ermutige die anderen. Du führst alles so weiter wie bisher, so wie du es dort begonnen hast, und so werden andere sich dir anschließen. Diejenigen, die sich nicht an die ordnungspolitischen Grundsätze halten, mögen sagen und handeln, was immer sie auch für verrückte Dinge tun mögen, aber wir dürfen mit unseren Prinzipien keine Kompromisse eingehen. Diejenigen, die das spirituelle Leben wirklich ernst nehmen, werden allmählich die Reinheit unserer Bewegung sehen, während du sie führst, und so werden sie sich von der wahren Sachlage angezogen fühlen. Diejenigen, die sich betrügen lassen wollen, nehmen diese Lösung nicht an, auch wenn sie bereits vorliegt, sondern ziehen es vor, betrogen zu werden.

Dieser neue Dienst ist eine große neue Chance für dich im Krishna-Bewusstsein. Du bist mein lieber und geliebter Sohn, und weil du dort meine Anweisungen genau so ausführst, wie ich es dir und allen meinen Schülern beigebracht habe, wird Krishna mit dir und all den Devotees, die dort sind, sehr zufrieden sein. Es ist eine sehr gute Nachricht, dass es jetzt 28 Devotees sind, und ich bin sicher, dass sich dir in Zukunft noch mehr anschließen werden.

Ja, ich werde dich auf jeden Fall in Hawaii besuchen kommen. Ich plane, am 14. oder 15. Januar dort zu sein. Bali Mardan hat Vorkehrungen für meinen 4-tägigen Hotelaufenthalt getroffen. Wenn es sich anbietet, kann ich meinen Aufenthalt dort verlängern oder andere Vorkehrungen treffen, sobald ich dort bin. Sei immer versichert, dass du unter dem Schutz von Krishna stehst und dass du, wenn du einfach entgegen allen Widrigkeiten meinen Anweisungen folgst, am Ende sicher erfolgreich sein wirst.

Dein ewig Wohlmeinender,



A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Iskcon - Honolulu