DE/740102 - Brief an Bhumata geschrieben aus Los Angeles


Letter to Bhumata


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: LOS ANGELES

2. Januar 1974

Mein lieber Bhumata,

Bitte nimm meinen Segen an.Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 27. Dezember 1973 bestätigen. Ich verstehe, dass du manchmal Schwierigkeiten hast, und doch versuchst du sehr aufrichtig, das Krishna-Bewusstsein zu erlangen. Auch vernehme ich, dass es dort eine Reihe von Personen gibt, die an deiner Darstellung des Krishna-Bewusstseins interessiert sind. Tatsächlich ist diese materielle Welt voll von Leidenszuständen, und der einzige Weg, sich von diesen Leiden zu befreien, die auf vergangene sündige Aktivitäten zurückzuführen sind, ist das Chanten von Hare Krishna. In diesem Zeitalter ist keine andere Methode der Berichtigung möglich. Zusammen mit dem Chanten von Hare Krsna müssen wir das Verbot der vier sündhaften Handlungen strikt beachten. Wenn wir nur diese Dinge tun können, kann unser Leben vollkommen werden. Ich glaube, du verfügst über meine Bücher, also studiere sie bitte sorgfältig. Es gibt keine anderen Schriften, die mit den vedischen Schriften vergleichbar sind, deshalb sollten wir ausschließlich diese Schriften studieren. Wenn jemand ein eingeweihter Schüler wird, auch wenn er Respekt vor der christlichen Bibel hat, er muss dennoch die Bhagavad Gita verstehen und das gesamte darin vorhandene Studium anwenden und nicht unnötig Zeit mit anderen Schriften verbringen. Wenn du also die vier regulativen Prinzipien einhältst und chantest und nur unsere Bücher liest, dann bin ich sicher, dass du Befreiung von allen Schwierigkeiten finden wirst. Was Eheangelegenheiten und zweite Einweihungen betrifft, so kannst du diese Dinge mit dem GBC-Vertreter der dortigen Zone besprechen. Ich möchte stetig weniger in Management-Angelegenheiten involviert sein und möchte mich der Übersetzung von Büchern widmen, also habe bitte ein gewisses Vertrauen in die Vertreter, die ich als Tempel-Präsidenten und GBC-Mitglieder eingesetzt habe. Sie kennen die Standardverfahren in diesen Angelegenheiten und können dich beraten.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS:SDG

100G East 123rd St.