DE/740102 - Brief an Tejiyas geschrieben aus Los Angeles


Letter to Tejiyas (Page 1 of 2)
Letter to Tejiyas (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein

MITTE: LOS ANGELES

2. Januar 1974

Mein lieber Tejiyas,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich möchte den Eingang deines Briefes vom 17. Dezember 1973 bestätigen. Es ist für mich eine Quelle großer Freude zu hören, dass Du ernsthaft die Veröffentlichung der Kurzfassung der Bhagavad Gita Wie Sie Ist in Indien in Angriff nimmst. Wie Du weisst, betonte mein Guru Maharaj die Buchveröffentlichung vor allen anderen Predigeraktivitäten, weil es die große mrdanga ist, die überall auf der Welt gehört werden kann. Manchmal zögern die Menschen, für unsere Tempel und unsere religiösen Aktivitäten etwas beizutragen, aber für die Bildung ist jeder bereit zu helfen. Überall auf der Welt nehmen sie unsere Bücher ernst, und das wird von den Bildungsabteilungen als zusätzliche Studienbücher an Schulen und Hochschulen akzeptiert. Auf diese Weise werden wir eine gute Empfehlung für die Einführung unserer Bücher in allen Arten von Bibliotheken haben. Als ich allein in Indien war, erhielt ich diese Sanktion und führte meine Bücher in so vielen Bibliotheken und Schulen ein. Es gibt eine amerikanische Kongressbibliothek, die früher 18 Exemplare meiner Bücher sofort nach ihrer Veröffentlichung mitnahm. Wenn Du es versuchst, erhalte zusätlich auch eine Bestellung für 18 Exemplare all unserer Bücher. Diese offene Bestellung wurde in meiner Bildanzeige für das Bhagavatam veröffentlicht. Versuche also bitte auf diese Weise, unsere Bücher unter den gebildeten Klassen in Umlauf zu bringen. Ich wünsche Dir, dass Du mit voller Kraft weitermachst, um die Bhagavad Gita dort zu drucken.

Was den Kauf eines Autos betrifft, so habe ich vor, zwei Autos nach Indien zu schicken - einen Mercedes* und einen Chevelle Impala, einen Wagen für Delhi und einen für Bombay. Wir haben also vor, diese als Geschenk der ISKCON aus den Vereinigten Staaten nach Indien zu schicken. Wir warten jedoch noch auf das offizielle Formular der Regierung von Maharastha. Du hast angedeutet, dass dieses Formular von Tamal Krsna Goswami beschafft wird, also sorge dich bitte dafür, dass es tatsächlich an uns geschickt wird, damit wir Ihnen die Autos schicken können.

Was Vrindavana betrifft, so freue ich mich, dass Du bereits einen Beitrag geleistet hast. Du kannst nun eine vollständige Schätzung der Zutaten vornehmen, die für die Fertigstellung des Vrindavana-Tempels bis zum nächsten Janmastami-Fest benötigt werden. Die Zutaten sollten sofort beschafft werden, und das Geld, das dort in Indien gesammelt wird, ist alles zum Guten und den Rest werde ich von hier aus bezahlen. Ich werde bis Ende Januar nach Indien kommen, damit das Geld bereit ist. Gehe jetzt los und kaufe die Zutaten sofort ein. Tu das Nötige in Absprache mit Guru das.

In Bombay hat Herr Birla versprochen, uns zu helfen. Dieses Geld sollte für Vrindavana verwendet werden. Auf diese Weise müssen wir Vrindavana fertigstellen und den Tempel bis Janmastami 1974 eröffnen, also treffe bitte solche Vorkehrungen.

In der Hoffnung das dich dies bei guter Gesundheit erreichen wird,

Dein immer Wohlwollender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS:SDG

Iskcon
G 12 Annand Niketan Ext>
Neu-Delhi 110023
INDIEN