DE/740106 - Brief an Bhavananda und Jayapataka geschrieben aus Los Angeles


Letter to Bhavananda and Jayapataka Maharajas (Page 1 of 2)
Letter to Bhavananda and Jayapataka Maharajas (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Los Angeles

06. Januar 1974

Liebe Bhavananda und Jayapataka Maharajas,

Bitte nehmt meinen Segen an.Ich habe euren Brief vom 25. Dezember 1973 von Mayapur erhalten. Ich danke euch für die Informationen. Ich habe Karandhar geraten, sofort 4000 Dollar an Gargamuni Maharaj zu schicken, und ihr entnehmt ihm daraufhin unverzüglich den indischen Austausch von 4000 Dollar ab. Ich schreibe diesen Brief heute, am 6. Januar, um 20.00 Uhr, und ich habe Karandhar geraten, das Geld per Telegramm zu schicken. Wahrscheinlich werdet ihr das Geld morgen oder übermorgen erhalten. Der Austausch von 4.000 Dollar entspricht ungefähr 32.000 Rs. Von diesen 32.000 kauft ihr das Land von Goswami Maharaj für 5.100 und für die restlichen 27.000 könnt ihr ein Konto eröffnen, den Mayapur-Vrndavana Trust Fund. Der MV-Trust ist hier registriert, und ich schicke euch eine Kopie des Trusts, sodass die Bank das Konto sofort eröffnen kann. Die Unterzeichner werden drei sein, nämlich ihr beiden Maharajas und ich selbst. Zwei von den drei Unterzeichnern werden für die Geldabhebung befugt sein. Zahlt den Restbetrag von 27.000 Rs auf dieses Konto ein. Ich werde versuchen, mehr Geld zu überweisen, sobald ich weiß, dass das Konto eröffnet ist, damit ihr ein Land, so gross wie möglich, erkaufen können. Aber kauft nicht mehr Land, als wir verbrauchen können. Mein einziger Wunsch ist, dass unser Tempel ein lebendiger Tempel wird, indem das Hare-Krishna-Mantra gechantet wird und Prasadam, sowie Bücher an die intelligente Klasse der Menschen verteilt wird. Nun werden wir den ersten Teil der Caitanya Caritamrita auf 400 Seiten veröffentlichen lassen. Ich arbeite kontinuierlich an dem Caitanya Caritamrita.

Wenn ich also in Indien ankomme, vermutlicthin der ersten Februarwoche, hoffe ich, dass mein Quartier bis dahin ohne Schwierigkeiten vollständig zur Benutzung eröffnet sein wird.

Ich bin froh, dass Bharadraj und andere fleissig lernen, wie man modelliert. Materialien wie Bambus, Stroh und Tarpolin kann man kaufen, wenn die Preise günstig sind. Ich kann nicht sagen, wie viele davon benötigt werden, aber kauft sie und haltet sie auf Lager. Wenn Tirtha Maharaj sich gross zeigt, dann müssen wir uns noch grösser zeigen und jeden sehen lassen, was die amerikanischen Modellbauer leisten können. Welche Ausstellung von Modellen werdet ihr zeigen?

Ich freue mich, dass Hunderte von Besuchern aufgrund der veröffentlichten Lieder zu uns kommen. Ihr arbeitet dort bereits hart, und nun arbeitet ihr noch härter, und Krishna wird euch alle Möglichkeiten dazu bieten. Mein voller Segen, mit der Zustimmung von Krsna, ruht auf euch allen. Ich hoffe, dass euch dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Euer ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

His Holiness Bhavananda das Goswami
His Holinaess Jayapataka Swami
Sri Mayapur Chandrodaya Mandir
P.O. Sri Mayapur Dham
Dist. Nadia, West Bengal, India

cc: Gargamuni Swami

N.B. Wenn ihr mir noch vor dem 1. Februar ein Telegramm schicken wollt, könnt ihr es an unsere Adresse auf Hawaii schicken:

ISKCON Hawaii, 1578 Ala Aoloa Loop,
Honolulu, Hawaii 968.

Nach diesem Datum könnt ihr das Telegramm an meine c/o unser Zentrum in Neu-Delhi schicken.