DE/740106 - Brief an Tejiyas geschrieben aus Los Angeles


Letter to Tejyas


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Los Angeles

6. Januar 1974

Lieber Tejyas,

Bitte nimm meinen Segen an. Wie ich dir in meinem letzten Brief mitgeteilt habe, möchte ich dich weiter darüber informieren, dass ich beabsichtige, so bald wie möglich, noch vor der Janmastami-Zeremonie, 100.000 Dollar für den Abschluss unseres Vrindavan-Projekts nach Indien zu schicken. Von diesen 100.000 Dollar haben unsere beiden Sannyasis, GuruKripa Maharaj und Yasodanandana Maharaj, 40.000 Dollar zusammengetragen, und den Restbetrag wird Karandhar selbst durch die Aufnahme eines Darlehens von der Bank zur Verfügung stellen. Die Absicht ist, dass wir die Bauarbeiten für den Vrindavan-Tempel an oder vor der Janmastami-Zeremonie abschließen müssen. Asoka Birla aus Bombay hat uns weitere 300'000 Rps zugesichert.

Ich werde Indien also bis zur 1. Februarwoche erreichen. Wenn du jedoch in der Zwischenzeit das Konto eröffnen kannst, dann schicke mir die Antwort der Bank auf meinen beiliegenden Brief und die Nummer des Kontos, dann wird das Geld sofort überwiesen werden.

Mein Programm sieht vor, dass ich am 14. Januar nach Hawaii reise und von dort aus einen anderen Ort besuche, oder aber auf Hawaii bleiben und alle Programme bis Ende Januar beenden werde. Bis zur ersten Februarwoche in Indien werde ich also bereit sein. Du kannst mir deine Antwort nach Hawaii schicken und eine Kopie an Karandhar in Los Angeles schicken. Sollte ich deine Antwort nicht vor meiner Abreise erhalten, werde ich bei Karandhar Anweisungen für den Versand des Geldes hinterlassen. Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg