DE/740107 - Brief B an Kirtanananda geschrieben aus Los Angeles


Letter to Kirtanananda


7. Januar 1974

Lieber Kirtanananda Maharaj,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 30. Dezember 1973 bestätigen.

Es hat mich sehr gefreut, deinen Bericht über unser Kuhschutzprogramm zu hören, und ich habe einen Teil deines Briefes einer Gruppe von Devotees vorlesen lassen, dass du eine Kuh hast, welche 30-35 Liter Milch geben wird. Die Kuh ist so wunderbar und wertvoll in der Gesellschaft. Aber du solltest ebenso die Stiere einsetzen, indem du sie in die Bodenbearbeitung einbeziehst. Man mag dies als die primitive Art und Weise bezeichnen, aber es ist sehr praktisch, um die Stiere zu beschäftigen - setze sie bei der Karrenbeladung, beim Transport usw. ein.

Was Sruta Kirti betrifft, so schlug ich ihm vor, nach New Vrindaban zu gehen, aber er sagte, er mag keine Farmarbeit und deshalb wolle er nach Caracas gehen und im Tempel die Deities verehren. Also habe ich ihn bereits gefragt, aber ich werde noch einmal sagen, dass du ihn in New Vrindaban brauchst und dass er dort unter deiner Anleitung gut mit den Kühen arbeiten soll.

Du erkundigst dich, ob du Käse herstellen kannst? Warum Käse? Produziere ausreichend Ghee. Wenn du Ghee nach Indien schicken kannst, wäre das ein netter Service, da es dort kaum Ghee gibt. Käse ist nicht gut. Wir sollten Ghee herstellen, damit alle unsere Zentren genügend Ghee haben. Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami