DE/740107 - Brief an Malati geschrieben aus Los Angeles


Letter to Malati


Los Angeles

7. Januar 1974

Liebe Malati,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 22. Dezember 1973 bestätigen.

Du schreibst, dass England sich in einer Krise befindet, mit Ölknappheit und Bombenangriffen der IRA. Deshalb müssen wir bei Krishna Schutz suchen. Wenn es der Wunsch von Krishna ist, uns zu töten, ist das nicht verkehrt. Unsere Aufgabe sollte nur darin bestehen, dem regulierenden Zeitplan zu folgen, die Deities zu verehren, Prasadam zu verteilen, zu chanten, Bücher zu verteilen und uns dabei von den materiellen Bedrohungen nicht beirren zu lassen. Krishna-Bewusstsein bedeutet, im Bewusstsein der Unsterblichkeit zu leben. Jede Sloka in der Bhagavad Gita und im Srimad-Bhagavatam unterrichtet uns darüber. Wenn du diese Bücher sorgfältig durchliest, wirst du die Plattform der Unsterblichkeit verstehen, welches im Gegensatz zu dem materiellen Zustand steht, bei welchem niemand sterben möchte und dennoch niemand den Tod kontrollieren kann.

Als ich bei dir vor Ort war, sah ich, dass die Deities schön gekleidet waren. Fahre also mit all deinen Programmen im Herrenhaus von Bhaktivedanta fort, und Krishna wird dich retten.

Madhavananda und Kausalya sind ein tüchtiges Paar. Ich habe Madhavananda und Mukunda bereits wegen der Meinungsverschiedenheit der beiden geschrieben. Wir haben noch so viel Arbeit vor uns, wir dürfen unsere Solidarität nicht verlieren. Verursache also dort keine Spaltung durch Kampfesgeist oder Wettbewerb. Immer, wenn ich Beschwerden oder Unruhen aus unseren Zentren höre, wird mein Geist dabei stark gestört, und ich kann meine Bücher nicht ordnungsgemäß übersetzen. Bitte verschont mich also von solchen Belästigungen, indem ihr Gottbrüder und -schwestern alle gut zusammen arbeitet.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON Bhaktivedanta Manor
Letchmore Heath,
Hertsforshire London