DE/740108 - Brief an Jagadisa geschrieben aus Los Angeles


Letter to Jagadisha


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein CENTER: Los Angeles

8. Januar 1974

Lieber Jagadischa,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich bitte, den Empfang Deines GBC-Berichts vom 31. Dezember 1973 zu bestätigen, und ich habe den Inhalt sorgfältig geprüft. Es ist für mich ermutigend, dass Du unsere fünf Zentren in Kanada genau überwachst, und aus dem letzten Bericht geht hervor, dass die Dinge gut laufen.

Meine Idee bei der Gründung des GBC ist, dass ich von der Verwaltung verschont bleibe und meine Zeit für die Übersetzung von Büchern verwenden kann. Bitte korrespondiere also weiterhin und besuche gelegentlich die Zentren in Deiner Zone, um zu sehen, wie es ihnen geht. Unser Programm, wie wir es von Sri Caitanya Mahaprabhu erhalten haben, ist perfekt, jetzt müsst ihr es nur noch ohne Änderungen umsetzen.

Deine Betonung der Verteilung der Büchern ist völlig richtig. Ich kann verstehen, dass es in den nördlichen Zentren jetzt sehr kalt ist, und dennoch berichtest Du, dass sie immer noch zur Sankirtan-Party hinausgehen. Bitte teile mir mit, dass ich alle Segnungen an jene Jungen und Mädchen ausspreche, die versuchen, unsere Bücher auch unter schwierigen Bedingungen zu verteilen.

Was das Weihrauchgeschäft von Spiritual Sky in Kanada betrifft, so ist es am besten, wenn Du einige kompetente Manager findest, die sich darum kümmern, damit Du nicht Deine ganze Zeit mit dem Verkauf von Weihrauch verbringen musst. Ich verstehe, dass Du es übernommen hast, weil Du wünschst, dass alle Zentren finanziell gesund sind. Jetzt, da Du das Geschäft seit vier Monaten führst, solltest Du also einen geeigneten Manager finden, der das Geschäft übernimmt.

Wendest Du Dich an Universitäten und Schulen und versuchst, unsere Bücher in die Klassen zu bringen? Dies ist eine weitere wichtige Phase unserer Predigtarbeit.

Mein derzeitiger Reiseplan sieht vor, am 14. Januar nach Hawaii aufzubrechen und dann in der ersten Februarwoche Neu-Delhi in Indien zu erreichen. Ich bin sehr besorgt darüber, dass unser Tempel in Vrindaban als nächstes von Janmastami vollständig gebaut wird, und ich werde mich persönlich um den Fortschritt dieses Projekts kümmern. Ich hoffe, Dich in Mayapur zur Feier des Erscheinungstages von Lord Caitanya zu sehen, wenn sich alle GBC zusammensetzen und das Programm des nächsten Jahres ankündigen werden. Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Auf Deine Empfehlung hin füge ich Dir das Gayatri-Mantra für Atigarvita devi bei.

Dein immer Wohlwollender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
187 Gerrard St. E.
Toronto 225, Ont. Kanada