DE/740109 - Brief an Revatinandana geschrieben aus Los Angeles


Letter to Rebatinandan Swami


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein

CENTER: Los Angeles

9. Januar 1974

Mein lieber Rebatinandan Swami,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 4. Januar 1974 mit dem beiliegenden Kochbuch erhalten.

Ich weiß, dass Du ein sehr guter Koch bist, und ich kann verstehen, dass Du die Bücher für die Verteilung nützlich gefunden hast. Ich habe keine Einwände dagegen, dass Du sie unter dem Namen "Rebatinandana Swamis Kochbuch" druckst, aber die Lizenzgebühren sollten an den Bhaktivedanta Book Trust gehen. Genauso wie ich Bhagavad Gita Wie Sie Ist bei Macmillan Co. veröffentliche, aber die Lizenzgebühren gehen an den BBT. Ich denke, diese Methode ist angemessen. Wenn Du selbst die Lizenzgebühr nimmst, wird es Dein persönliches Interesse an Geld und Handel sein, und das wird von Deinem Prinzip als Sannyasa. abweichen. Sannyasi bedeutet, dass er in einem entsagtem Lebenstand ist und lebt, indem er Almosen für das Nötigste zum Leben bettelt. Es ist nicht gut, Handel zu treiben, um Geld für persönliche Ausgaben zu bekommen. Wenn die Lizenzgebühr an den BBT gegeben wird, werden wir ein separates Konto von dieser Lizenzgebühr führen und notwendige Ausgaben für Deine Predigt können vom BBT geliefert werden.

Mukunda das hat mir einen Prospekt geschickt, in dem die Bilder unzulässig sind. Den Namen des Ortes in Letchmore Heath haben wir bereits Bhaktivedanta Manor, Europäisches Zentrum der ISKCON, genannt. Er hat "Gokula Vrindaban" gedruckt. Auf dem letzten Bild ist ein Kuhkopf wie eine Schlachthofkuh mit T-Schloss zu sehen. Ich habe ihm ein Telegramm geschickt, um das zu stoppen, und ein ausführlicher Brief an Mukunda wird folgen. Das Telegramm lautet wie folgt: "Pamphlet Bild höchst anstößig. Sofort anhalten. Brief folgt." Bitte sorge dafür, dass dies von Mukunda gestoppt wird.

Dein immer Wohlwollender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
7 Begräbnisort
Bloomsbury W.C.1
London, England

N.B. Was die Einnahme von Schnupftabak betrifft, so nehme ich selbst manchmal nachts Schnupftabak, weil ich nachts an meinen Büchern arbeite, und manchmal wird mir schwindelig. Aber es steht Dir nicht zu, Schnupftabak zu nehmen. Du solltest dies nicht nachahmen, auch arbeitest Du nicht wie ich nachts.