DE/740126 - Brief an Bhakta dasa geschrieben aus Honolulu


Letter to Bhakta das


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein

CENTER:Hotel Ilikai
Kasten 2668
Honolulu, Hawaii

26. Januar 1974

Lieber Bhakta das,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich möchte den Eingang Deines Briefes vom 22. Januar 1974 bestätigen.

Dein Bericht ist sehr gut und erfreut mich sehr. Deine Kombination von enthusiastischen Programmen des Sankirtan als auch des Tempeldienstes in San Diego sollte von allen unseren Zentren befolgt werden.

Was die ersten Einweihungen betrifft, so habe ich die Gottgeweihten akzeptiert, deren Namen Du mir empfohlen hast, und ihre spirituellen Namen lauten wie folgt:

Jeannie Pennera-Kamatavi devi dasi
Ray Flores-Rudravapu dasa
Mark Weldman-Natanga dasa
Daniel Koenig-Dhanadhyaksa dasa

Was die Zweite Einweihung betrifft, habe ich die Präsidenten gebeten, die Gottgeweihten, die sie als Brahmana vorschlagen wollen, noch einmal zu überdenken, bevor sie mich bitten, sie anzunehmen. Das Kriterium ist, dass sie für ein Jahr eingeweiht sein müssen, und während dieser Zeit müssen sie mindestens den vorgeschriebenen 16 Runden chanten und allen regulierenden Prinzipien folgen. Ich bitte auch darum, dass sie vor Dir in aller Ernsthaftigkeit eine Erklärung schreiben, in der sie erklären, dass sie keines der Versprechen der ersten Einweihung gebrochen haben und dass sie die vorgeschriebenen Runden weiterhin unerschütterlich chanten werden. Auf diese Weise hoffe ich, skurrile Empfehlungen für die zweite Einweihung zu unterbinden. Bitte befolge also diese Regel. Du kannst mich frei bitten, Gottgeweihte, für die erste Einweihung einzuweihen, vorausgesetzt, sie sind enthusiastisch und befolgen die Regeln, aber sei sehr vorsichtig, bevor Du die zweite Einweihung gewährst, auch wenn du einen Bedarf an Brahmanas im Tempel hast.

Was Rathayatra betrifft, so denke ich, dass es für euch nicht notwendig ist, ein separates Fest zu veranstalten, da ihr so nahe bei San Francisco seid. Aber ihr könnt andere Festivals in San Diego abhalten, wie Du in Deinem Brief beschreibst. Das wird für alle sehr erfreulich sein.

Ich werde mich freuen, Dich und die Gottgeweihten aus San Diego bei unserem großen Treffen in Mayapur anlässlich des Erscheinungstages von Lord Caitanya zu sehen.

Dein immer Wohlwollender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

3303 Second Avenue
San Diego. Kalifornien 92103