DE/740201 - Brief an Bhagavan geschrieben aus Hong Kong


Letter to Bhagavan


HONGKONG HILTON

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI PRABHUPADA

1. Februar 1974

Lieber Bhagavan,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich war sehr gespannt darauf, einen Brief zu erhalten, und dein jüngster Bericht ist sehr ermutigend. Die von dir eingesandten Bilder sind sehr erwünscht und sehr schön, und ich danke dir sehr.

Drucke jetzt so viele Literaturen wie möglich in französischer Sprache und vertreibe sie. Wenn von der jüngsten Spenden in Höhe von 20.000,00 Dollar noch Geld übrig ist, bitte ich dich, etwas übrig zu lassen, um unserem Vrindavan-Bau beizutragen; es kann auf das Konto Nr. 230 der Punjab National Bank, Moti Bagh Branch, Neu Delhi, überwiesen werden.

Arbeitet zusammen und Europa kann mit Sankirtan erfüllt werden. Ich habe festgestellt, dass alle Länder begierig darauf sind, unsere Botschaft zu erhalten, insbesondere Frankreich und Deutschland. Narottam das Thakur hat gesungen:

goloker premadhana, harinama-sankirtana, ratina janmila kenetay
samsara-visanale, divanisi hiya jvale, judaite na kaimu upaya

Sankirtan kommt von Goloka Vrindaban herab und ist kein materieller musikalischer Rock'n'Roll. Es wird tatsächlich aus Goloka importiert. Narottam singt: "Everyone is burning in the materialistic way of life". Dieses Brennen kann nur durch die Verwendung des Hare-Krishna-Maha-Mantras ausgelöscht werden. Es ist eine Tatsache, dass sich die westlichen Länder im lodernden Feuer des materiellen Genusses befinden. Aber sobald sie sich auf Hare Krsna einlassen, werden sie sicherlich Frieden und Glück finden. Daran gibt es keinen Zweifel.

Ich habe die Devotees akzeptiert, die du für die erste Einweihung empfohlen hast, und ihre spirituellen Namen lauten wie folgt:*

John Jean-Guy Bouchre de Belle-Jayantakrt dasa
John, Jean Keraval-Jayakula dasa
Kathy de Poo-Kanti-dasi
Claude Landemaine-Kausi dasa

Ich werde mich freuen, dich bei unserem Treffen in Mayapur zu sehen.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON 4 Rue Le Sucur
Paris 16, Frankreich

Du kannst von nun an auf den Perlen vorgängig selber chanten. Ich hoffe, wir sehen uns in Mayapur.[handschriftlich]