DE/740207 - Brief an Caitya-guru geschrieben aus Vrndavana


Letter to Caitya guru


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Gründer Acharya:
International Society For Krishna Consciousness
CENTER Raman Reti
Vrindaban Mathura,
U.P. India
February 7, 1974

Mein lieber Caitya guru,

bitte nehme meinen Segen an. Ich war sehr geschockt als ich von Tamala Krsna Maharaja erfuhr, dass Du unser Unternehmen verlassen hast und nun außerhalb lebst. Jedenfalls habe ich häufig über Dich und Deinen Brief vom 26. Januar 1974 nachdenken müssen, welcher mich sehr erleichtert hat. Warum solltest Du Dich dafür entschuldigen, wenn jemand sagt, dass Du Inder bist, wenn er Amerikaner ist, Inder sind demnach schlecht und Amerikaner sind gut. Warum sollten wir uns von körperlichen Beziehungen beeinflussen lassen? Sri Caitanya Mahaprabhu lehrte uns - und als ein erwachsener und erfahrener Schüler solltest Du das wissen - dass wir demütiger als ein Grashalm sein sollen und toleranter als ein Baum. Erst dann können wir uns dem Dienen widmen und Hare Krishna chanten.

Wenn Inder böse sind, dann bin ich auch böse, denn ich bin ein Inder. Allerdings haben sie einen Inder als ihren Guru akzeptiert. Also sind Inder ihrem Verhalten nach zu urteilen sowohl böse als auch gut. Wenn sie dich als böse bezeichnen / beschuldigen?, weil du Inder bist. Trotzdem haben sie einen bösen Inder als ihren Guru angenommen. Lasse Dich nicht von diesen externen Eigenschaften unserer körperlichen Beziehung betrüben. Folge stetig deinem Weg im Krishna-Bewusstsein und gehe Deinen Pflichten nach, so dass Dich Sri Caitanya Mahaprabhu und Krishna dabei segnen werden. So wird auch Dein Leben erfolgreich sein. Ich fahre am 13. sofort nach Bombay - ich bitte Dich, komm zurück und wenn Du Dich unwohl fühlst, unabhängig davon, ob es an den Indern oder den Amerikanern liegt, dann lebe mit mir, denn ich bin Inder. Ich hoffe, dass Dich keine Schwierigkeiten erwarten. Du solltest zurückkommen, wenn ich nach Bombay fahre. Wir sind weder Inder noch Amerikaner; wir sind unserer wahren Identität nach alle Diener Krishnas. Erinnere Dich immer an diese Philosophie, so werden Dich all die externen Angelegenheiten nicht belasten. Ich hoffe dieser Brief erreicht Dich in guter Gesundheit und alles weitere dann wenn wir uns sehen.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Caitya guru das
c/o Srichargopal
no 12 Badrikeshwar Rd.
82 Maraine Drive, Bombay