DE/740214 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Delhi


Letter to Brahmananda Maharaj


12 Annand Neketan Ext.
New Delhi, India

14. Februar 1974

Lieber Brahmananda Maharaj,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 24. Januar 1974 bestätigen, der mich erst jetzt aufgrund meiner Reise erreicht hat.

Ich schätze deinen Willen, dich bei der kenianischen Regierung dafür revanchieren zu wollen, dass sie mir die Einreise in das Land im Auftrag Krishnas verweigert hat. Ich denke jedoch, dass der Vorschlag internationaler Demonstrationen in den Botschaften der kenianischen Regierung eine Zeitverschwendung wäre. Wenn es von dort aus nicht möglich wäre, warum sollten wir unsere Zeit mit solchen Demonstrationen verschwenden?

Lassen Sie uns vielmehr auf diese Missetat antworten, indem wir alle Afrikaner zum Krishna-Bewusstsein bekehren. Bitte halte meinen Wunsch, die Afrikaner zu bekehren, im Vordergrund deiner Aufmerksamkeit. Ich weiß, dass du einige von ihnen bereits jetzt ausbilden lässt, so dass sie, selbst wenn du zur Abreise gezwungen wärst, in der Lage sein werden, das Krishna-Bewusstsein aus eigener Kraft weiterzuführen. Das ist deine eigentliche Arbeit und nicht die Förderung internationaler Demonstrationen im Ausland. Besser, du kurierst das Gift zu Hause und machst den Afrikanern das Krishna-Bewusstsein bewusst, dann ist meine Mission erfüllt. Ich werde mich freuen, dich zu sehen, wenn wir uns alle in Mayapur treffen.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

P.O. Box 28906 Nairobi, Kenya