DE/740303 - Brief an Mahadeva geschrieben aus Mayapur


Letter to Mahadeva


Sree Mayapur Candradaya Mandir
Sree Dham Mayapur
Navadwipa, Dist., Nadia, Bengal, India

3. März 1974

Lieber Mahadeva,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich bitte um Bestätigung des Eingangs deines Briefes, der mir hier in unserem Tempel von Hand zugestellt wurde.

Wir werden unser Programm im Bhaktivedanta Manor genau in der Linie von Lord Caitanya präsentieren, durch Kirtan, Prasadam-Verteilung und Sprechen aus der Bhagavad-Gita. Wir können nicht einmal einen Zentimeter davon abweichen, um die Anhänger der Ökologiephilosophie oder einer anderen materialistischen, utopischen Bewegung anzuziehen. du sagst, du kennst eine Reihe einflussreicher Führer dieser Gruppe, aber was nützt es, sie zu kennen, da du sie selbst als mangelhaft empfunden und verlassen hast? Unsere ideale vedische Gemeinschaft wird jeden von sich aus anziehen, und wir werden uns freuen, jeden willkommen zu heißen und zu akzeptieren, der ohne Kompromisse zu uns kommt.

Was Ihren Plan betrifft, Prinz Charles, den Thronfolger, vom Krsna-Bewusstsein zu überzeugen, ist dies eine weitere utopische Idee. Arbeite nicht daran. Ich fordere dich auf, mit deinem Gottbruder als normaler Brahmachary zu leben und unsere Standardpraktiken zur Verbreitung des Krsna-Bewusstseins durch Buchverteilung, Verteilung von Prasadam und Predigen an interessierte Menschen zu verfolgen.

Ich denke du solltest in Indien bleiben. Unser Mayapur-Tempel ist besser als jeder Tempel in den USA. und Europa, und jeder schätzt es als sehr großartig. Hier gibt es also ein vollständiges Programm, und ich bitte dich, hier Aufgaben zu übernehmen und nicht einfach nur herumzuwandern. Ich habe von dem Bericht gehört, dass du aus den Tempeln gestohlen hast, und Mukunda hat darum gebeten, dass du nicht dorthin zurückkehren sollst. Deshalb empfehle ich als das Beste, dass du einen Neuanfang machst und hier in Indien bleibst, wo es einen so großen Bedarf gibt. Ihr englischen Jungs habt hier eine gute Einrichtung und habt nicht die Visa-Probleme, die die Devotees in den USA haben, also nutze dies und kooperiere auf diese Weise mit mir. Das ist meine Bitte.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[nicht Unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami