DE/740303 - Brief an Taittiriya geschrieben aus Mayapur


Letter to Taittiriya


Sree Mayapur Candradaya Mandir
Sreedham Mayapur, Nadia,br> West Bengal, India

3. März 1974

Meine liebe Taittiriya,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe dich auch in Mayapur zusammen mit deinem Ehemann erwartet, aber ich denke, du hast es richtig gemacht, indem du in deiner Schwangerschaft nicht hierher gekommen bist. Ich danke dir, dass du mir freundlicherweise etwas Zucker und einen Hundert-Dollar-Schein geschickt hast.

Wenn Reis und Mungdahl von Formosa erhältlich sind, versuche bitte, so viel wie möglich als Spende oder durch Kauf zu sichern. Indien ist jetzt praktisch ohne Nahrungsmittelkörner, teilweise wegen der Bestrafung der Natur und teilweise wegen des Hortungsplans der Schurken. Wir möchten gekochtes Essen wie Reis, Dahl und Chapatees an möglichst viele hungrige Männer verteilen. Ich denke, sowohl du als auch Bali Mardan können zusammen mit anderen Freunden unserer Bewegung in diesem Zusammenhang helfen. Ich freue mich sehr, dass unser New Yorker Tempel unter deiner Leitung so gut läuft.

Ich habe deine Aktivitäten in Honolulu studiert und es ist mir eine große Freude, herauszufinden, welche Anhänger so qualifiziert sind wie du in unserer Bewegung. Ich wünsche dir, dass du in Zukunft Verantwortung in Bezug auf die Mehrfachaktivitäten unserer Bewegung wahrnimmst. In diesem Zusammenhang bitte ich dich insbesondere, ein Zentrum in China zu eröffnen. Bisher habe ich Informationen über das chinesische Volk und bisher habe ich chinesische Jungen in Hongkong gesehen. Ich bin sehr hoffnungsvoll für den Erfolg in China. Ebenso fand ich meine Erfahrung in Japan, als ich das letzte Mal und die Zeit zuvor in Tokio war, die japanischen Jungen und Mädchen sehr nett und bescheiden und unterwürfig und respektvoll. Unser japanischer Devotee Basu ist sehr nützlich für unsere Missionstätigkeit. Auch ich sehe das in dir. Ich traf mehrere Freunde, den Direktor der Dai Nippon Printing Co., sogar den Präsidenten des Unternehmens, und sie waren sehr nett zu mir. Ich habe also eine sehr gute Vorstellung vom japanischen Volk. Jetzt habe ich ein sehr kultiviertes aristokratisches japanisches Mädchen wie dich als meine Schülerin und Schwiegertochter. Ich hoffe, dass du in Zukunft eine führende Rolle bei der Bekehrung des japanischen und chinesischen Volkes zum Krsna-Bewusstsein spielen wirst, damit alle wie du glücklich werden können. Das ist mein einziger Wunsch. Nochmals vielen Dank für deine freundliche Aufmerksamkeit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[nicht Unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS / sdg

NY, ISKCON
439 Henry St.Brooklyn, NY